1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

laptop komponenten kaufen

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by hanzzzz, Oct 7, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hanzzzz

hanzzzz Kbyte

Hallo, ihr kenn doch sicherlich hardwareschotte.de? Nur finde ich da nicht wirklich sachen für einen laptop... wobei ich mir gerne einen zusammenstellen möchte. gibt es noch irgendwo im Netz eine Seite speziell für laptops mit niedrigeren preisen???

Danke

2. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Sowas gibts imo nicht wirklich, dass man sich einen Laptop selber zusammenbasteln kann. Mann kann z.B. bei Dell Teile zusammenklicken, was dann einem fertig geliefert wird. Aber einen Laptop richtig wie einen Desktop zum selberschrauben eher nicht, dazu ist die Kühlproblematik in diesem Fall zu groß.

3. hanzzzz

hanzzzz Kbyte

Also dann wäre ein Konfigurator (zb von Dell) schon sinnvoller...? Gibt es im Netz preisgünstige?

4. Gany

Gany Viertel Gigabyte

Hallo hanzzzz,

ich würde dich mal fragen, was willst Du mit dem Notebook machen und welche Preisvorstellung hast?

Gruß

5. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Ich glaub, dass ist die einzige Möglichkeit.;)
    Über die Möglichkeit wirklich alles selbst zusammenzuschrauben bei einem Notebook hab ich nie was gehört.
    Ich kenn zwar einen Shop wo man sich MXM Module besorgen kann, aber beim Rest... .
    Konfiguratoren gibts schon ein paar.
    Cybersytem, Alienware, Nexoc usw.

6. hanzzzz

hanzzzz Kbyte

Naja es sollte hauptsächlich zum Spielen geeignet sein, aber natürlich für alles andere (Musik, Filme und Word, etc...). Preisvorstellung: ~3000€. Wenn es weniger wird, wäre es auch nicht schlecht^^

7. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Kleiner Tip von mir für 3000€ fährst du bedeutend besser, du kaufst dir einen PC fürs spielen (ca. 1000€-2000€ mit allem drum und dran)-> bedeutend schneller als jedes Notebook was man bekommt und aufrüstfähig. Auch Spielenotebooks sind da recht schnell veraltet.

Für den Rest dann ein Notebook so im Bereich von 800-900€ zum arbeiten.

8. hanzzzz

hanzzzz Kbyte

hmmm... wäre eigendlich sinnvoller^^

9. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Jo ne ;).

MFG

10. Gany

Gany Viertel Gigabyte

Das was Crow1985 Dir vorgschlagen hat würde ich Dir auch empfehlen, wäre nach meiner Meinung auch die Sinnvollste Lösung.

Gruß

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page