1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Laptop: Kopfhörersound nur auf dem rechten Ohr

Discussion in 'Hardware allgemein' started by iopsi00, Nov 16, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. iopsi00

iopsi00 Byte

Hallo :).
    Ich habe letztens meinen Laptop wieder angeschalten, um darauf Filme zu schauen. Leider musste ich feststellen, dass der Sound von meinen Kopfhörer nur auf dem rechten Ohr ist und nicht auf dem linken. Die Kopfhörer funktionieren jedoch problemlos bei meinem Handy. Als ich andere Kopfhörer angeschlossen habe, hat es erneut nicht funktioniert. Immer noch nur auf dem rechten Ohr was höre. Ich bin dauraufhin in den Audio Manager gegangen (ich benutze übrigens ein Win 7 System) und habe dort die Blance gecheckt. Die war aber genau in der Mitte von L und R. Ich weiß nicht mehr was ich sonst noch tun soll. (Sry kenn mich da nicht so gut aus)
    Falls mir jmd helfen kann wäre das echt nett. Nur auf einem Ohr hören ist auf Dauer echt nervig :(.

2. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Kann auch ein Hardwarefehler sein.

3. iopsi00

iopsi00 Byte

Des wäre nicht so geil :/. Gibts noch andere Möglichkeiten? Vielleicht noch andere Einstellungen?

4. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

In der Regel haben sich nur ein paar Lötpunkte an der Buchse gelöst. Zuckt der linke Kanal, wenn du vorsichtig den Stecker vom Kopfhörer hin- und her bewegst?

5. iopsi00

iopsi00 Byte

Wenn ich den Stecker drehe nicht. Aber wenn ich ihn nicht komplett reinstecke, sondern so zu 3/4 hab ich Sound auf dem linken Ohr.

6. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Das ist immer so. Der Stecker hat 3 Kontakte und mit dem Herausziehen bekommt der linke Kanal des Kopfhörers einfach Verbindung zum rechten Kanal der Buchse. Wie gesagt, leicht wackeln und nicht drehen als Test.

7. iopsi00

iopsi00 Byte

Ok. Ich hab jetzt gewckelt. Hab nichts gehört auf dem linken Ohr.

8. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Wie heißt den der Laptop?

9. Spritzer

Spritzer Byte

Und die Kopfhörer?

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

10. iopsi00

iopsi00 Byte

Es ist nicht der beste Laptop, aber erfüllt seinen Zweck ;) :
    P6512 Medion akoya

11. iopsi00

iopsi00 Byte

Die Kopfhörer sind ganz "normale". Die in Ear von Apple und ich habs noch mit denen vom Handy von Samsung versucht. Die Kopfhörer haben aber eigentlich immer auf beiden Ohren bei dem Laptop Sound ausgegeben. Wie gesagt das ist erst seit kurzem.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page