1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Laptop lädt Internet Seiten langsam trotz Hervorragender VErbindung

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by Juelzzz, Sep 15, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Juelzzz

Juelzzz Byte

Also, wir haben neues Internet von T-Mobil bekommen mit DSL 6000!
    Alle Rechner kommen Problemlos ins Internet bis auf unser Laptop!
    Es ist ein älterer Acer. ich habe den Netzwerkschlüssel eingegeben, und unten wurde angezeigt, das die Drahtlose verbindung bei Hervorragend ist!
    Wenn ich jedoch Mozilla oder Internet Explorer öffne, dauert es 2-3 Minuten bis er endlich auf Google, und genausolange bis er auf andern Seiten ist!
    Das verrückte ist, das ich mal versucht habe ob es am Mozilla liegt und deswegen mir den neusten Rutnerzuladen! Ich habe mich dabei auf ein paar stunden eingestellt, da es ja schon ziemlich alnge dauert bis er endlich auf einer Seite ist!! Jedoch hat er die neue Mozilla version genau so schnell heruntergeladen wie mein PC?!!!! (Also 10 Sekunden, wenn nicht weniger) Was ich dann komisch fand?!

Kann mir jemand sagen was da das Problem sein könnte, das die Seiten so lange zum laden brauchen, obwohl auch die Verbindung immer bei Hervorragend liegt?

mfg Juelz

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. Juelzzz

Juelzzz Byte

Ichw eiß nich was IPV 6 ist!!!

4. deoroller

5. Juelzzz

Juelzzz Byte

warum soll ich ihn nicht installieren?

6. deoroller

Weil das Protokoll nicht genutzt wird und Netzwerkprobleme verursachen kann.

7. deoroller

Start/Ausführen services.msc starten und dann DHCP-Client Dienst auf Starttyp Automatisch stellen, übernehmen und Dienst starten.

8. Juelzzz

Juelzzz Byte

Er war schon auf Automatisch gestellt!

9. deoroller

Dann deinstalliere mal die Teredo Tunneling Pseudo-Interfaces.
    Das IPv6 Protokoll wird wohl auch noch installiert sein. -> Deinstallieren!

In den Eigenschaften der WLAN-Verbindung nur TCP/IP Protokoll aktiviert lassen.

10. Juelzzz

Juelzzz Byte

Habe mal ein bisschen rumgesucht, aber die Teredo Tunneling Pseudo-Interfaces nicht gefunden, wo sind die denn?

11. deoroller

Wann sie bei ipconfig /all aufgeführt werden, werden sie in den Netzwerkverbindungen aufgeführt sein.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page