1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Laptop lässt sich nicht einschalten !!!

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by 2080, Jul 8, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. 2080

2080 Byte

Hallo!

Ich habe 2 gleiche Laptops,bei beiden das selbe Problem:

Beim einschalten blinken die beiden LEDS Power und Batterie laden permanent.
    Bei einem trat der Fehler kurz nach dem BIOS Update auf,beim anderen stürzte der Laptop unterm Arbeiten einfach ab.

Weis wer einen guten Rat ??
    Kennt wer jemanden,der BIOS flashen kann??

mfg

PS: Es sind Compaq Armada 4120 Notebooks.

2. ro_pr

ro_pr Kbyte

Hat der Läppi keinen "Reset"-Schalter, wie jeder andere PC auch? Schalte ihn ein und wenn er nicht booten will, drücke mal den Knopf, vieleicht tut er\'s dann?

Mit dem rausnehmen der Batterie (für ca. 30 min.) sollten zumindest die Setup-Defaults wiederhergestellt werden. Versuch das auch mal. Schaden kann es wohl nicht - IMHO!

3. 2080

2080 Byte

Hallo!

Wie soll ich das Ding denn resetten???
    Ich finde keine Pins oder so was in der Art (Batterie herausnehmen hilft auch nichts)!!

mfg

4. ro_pr

ro_pr Kbyte

Hallo auch an RSpezi,

ja, F10 öffnet das Compaq-Bios (die scheiben/haben ja Ihr eigenes), zumindest war das früher bei meinem 486er so :-) *schwelg*, bestimmt ist das immer noch der Fall. Versuche dort erst mal die Setup-Defaults wiederherzustellen. Vieleicht hilft das und Du sparst Dir das brenzlige Bios-Update.

Das (wenn vorhandene) Bios-Upgrade (so nennen die das bei Compaq), bekommt man incl. Flash-Prog aus dem Inetz (www.compaq.de???).

Blinken nur die LEDs und bootet das Läppi gar nicht? Schon mal mit resetten versucht?

Good Luck!
    [Diese Nachricht wurde von ro_pr am 09.07.2002 | 00:10 geändert.]

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page