1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Laptop lässt sich nicht starten

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by Svenjagabriele, Oct 11, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Huhu,
    Nachdem ich den ganzen Morgen am Laptop gearbeitet hatte, wollte ich ins Internet, Firefox zeigte mal wieder das es schon offen ist, hatte aber alle Fenster geschlossen da ich Bilder bearbeitete.
    Ließ sich auch nicht runterfahren allso die harte Varieante u. den Auschaltknopf gedrückt. Neustart zeiget Datenträgerüberprüfung an.
    1000 ende Dateien liefen durch immer wieder bestimmt 15 Min.
    Beschädigtes Dateiträgersegment, verwaistes Datensatzsegment, unbedeutender Fehler, wird berichtigt usw.Ließ sich auch nicht abbrechen. Nachdem alles durch war, neustart und nur Laufwerk D, wieder Überprüfung, dannach ging gar nichts mehr. Er fährt zwar hoch kommt auch das Windows Logo dannach schwarzer Bildschirm.
    Sieht so aus als wenn nichts mehr da wäre, auch im abgesicherten Modus.
    Nun hab ich die Windows CD eingelegt um eine Reperatur durchzuführen, fragt welches Windos gestartet werden soll oder Abbruch.. Was muß ich tun, oder wo sind meine Daten geblieben.
    Hatte gestern das Programm Arconis Drive Monitor installiert das mir heute anzeigte das kritische Dateien oder so da sind, ich glaub das es mit dem Programm zusammenhängt.
    Hab es dann mit bootcfg_/rebuild versucht. C formatiert und es kann nicht auf die Windows Installations CD zugeriffen werden obwohl das Setup ja schon bis zur Auswahl durchlief ob ich Reparieren oder neu installieren will.
    Dann hab ichs mit bootcfg_/rebuild versucht jetzt fehlen irgendwelche Dateien .
    Windows konnte nicht gestartet werden da folgende Datei beschädtigt ist.
    Windows root> system 32 hal.dll
    Dann zeigt es an NTLDR fehlt.
    Kann mir jemand Helfen hab wichtige Daten auf D die ich dringend bräuchte.
    Was kann ich machen.
    Lieber Gruß Angelika

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. Huhu,
    danke dir, aber wo kann ich das programm herbekommen.
    Hab versucht von dem ink was runterzuladen das geht zwar,aber dann kommt ein Fenster Datei kann nicht geöffnet werden.

4. Hab jetztt den richtigen Link gefunden, muß ich den auf die Festplatte meines Rechners speichern und dann CD brennen oder kann ich gleich auf den USB- Stick speichern?

5. deoroller

Das steht in der Anleitung "Vorbereitung: Knoppix herunterladen und auf CD brennen". Die ISO-Datei ist zum Brennen auf CD.

6. Guten Morgen,
    ich glaub es tut sich was. Hab jetzt Knoppix am, Laptop hat auch was gefunden,versuche jetzt die Daten auf meine externe Festplatte zu kopieren hoffe es funktioniert.
    Wenn ich alles kopiert habe was kann ich dann tun damit ich Windows wieder aufspielen kann. Soll ich allese rstmal löschen oder muß ich erstmal testen was kaputt ist. Festplatte oder Ram und wie kann ich das machen?
    Danke erstmal für die schnelle Hilfe.:bussi:

Lieber Gruß Angelika

7. allso Laufwerk D hab ich nun auf die Externe kopiert.
    Schade das ich C schon formatiert habe , da sind nun alle meine Bilder Bilder futsch.

8. deoroller

In Knoppix gibt es PhotoRec, mit denen gelöschte Bilder gerettet werden können. Ich glaube, es wird über Testdisk gestartet.

9. allo dieses PhotoRec ist nicht drauf hab nachgeschaut ist nicht dabei.
    Was ist Testdisc?

10. deoroller

Mit Testdisk kann man einen Partition komplett wiederherstellen, sofern sie nicht wieder überschreiben wurde. Das Programm wird in erster Linie zum Wiederherstellen von verlorenen Partitionen benutzt, die aufgrund eines Partitionsfehlers verschwunden sind. Eventuell kann es auch formatierte Partitionen wiederherstellen, wenn nur die Einträge in der Partitionstabelle gelöscht worden sind.
    http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=110869

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page