1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

laptop läuft sehr langsam

Discussion in 'Hardware allgemein' started by TaKeRu_Z, Dec 21, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. TaKeRu_Z

TaKeRu_Z ROM

hey,

hi,

mein laptop läuft seit kurzem viel langsamer. jedes spiel ruckelt irgendwie, und firefox läuft auch alles langsamer. mir kommts so vor als läuft da noch was im hintergrund aber ich weis nicht was. manchmal läuft dann auch 1-2min wieder total flüssig aber nach ner zeit fängts wieder stark an zu ruckeln. hab auch im task manager geguckt und das einzigste was auslastet ist dann zb das game wo läuft. und es ist egal ob ich ein spiel auf low oder high settings stelle die ruckler bleiben gleich also kanns nicht am spiel liegen. hab auch schon haufen treiber ausprobiert und immer das gleiche daran kanns auch nicht liegen. hier mal mein system:

Geforce 8600M GT
    Intel Core Duo 4Ghz
    4Gb Arbeitsspeicher

hab ma hijackthis durchlaufen lassen:

Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.2
    Scan saved at 17:53:19, on 21.12.2009
    Platform: Unknown Windows (WinNT 6.01.3504)
    MSIE: Internet Explorer v8.00 (8.00.7600.16385)
    Boot mode: Normal

Running processes:
    C:\Windows\system32\taskhost.exe
    C:\Windows\system32\Dwm.exe
    C:\Windows\system32\taskeng.exe
    C:\Windows\Explorer.EXE
    C:\Program Files\Samsung\EBM\EasyBatteryMgr3.exe
    C:\Program Files\Samsung\Samsung Recovery Solution II\WCScheduler.exe
    C:\Program Files\Samsung\Samsung Magic Doctor\MagicDoctorKbdHk.exe
    C:\Program Files\SAMSUNG\EasySpeedUpManager\EasySpeedUpManager.exe
    C:\Program Files\Samsung\Easy Display Manager\dmhkcore.exe
    C:\Program Files\Avira\AntiVir Desktop\avgnt.exe
    C:\Windows\system32\wuauclt.exe
    C:\Program Files\ICQ6.5\ICQ.exe
    C:\Windows\system32\taskhost.exe
    C:\Program Files\Mozilla Firefox\firefox.exe
    C:\Program Files\Trend Micro\HijackThis\HijackThis.exe

R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = http://google.icq.com
    R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = http:\\www.samsungcomputer.com
    R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Search_URL = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
    R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
    R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=69157
    R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,SearchAssistant =
    R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,CustomizeSearch =
    R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Toolbar,LinksFolderName =
    R3 - URLSearchHook: ICQToolBar - {855F3B16-6D32-4fe6-8A56-BBB695989046} - C:\Program Files\ICQ6Toolbar\ICQToolBar.dll
    O1 - Hosts: ::1 localhost
    O2 - BHO: Adobe PDF Reader - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\Program Files\Common Files\Adobe\Acrobat\ActiveX\AcroIEHelper.dll
    O2 - BHO: Search Helper - {6EBF7485-159F-4bff-A14F-B9E3AAC4465B} - C:\Program Files\Microsoft\Search Enhancement Pack\Search Helper\SEPsearchhelperie.dll
    O2 - BHO: UrlHelper Class - {74322BF9-DF26-493f-B0DA-6D2FC5E6429E} - C:\Program Files\BearShare Applications\BearShare MediaBar\BearShareIEHelper.dll
    O2 - BHO: Java(tm) Plug-In SSV Helper - {761497BB-D6F0-462C-B6EB-D4DAF1D92D43} - C:\Program Files\Java\jre6\bin\ssv.dll
    O2 - BHO: Windows Live Anmelde-Hilfsprogramm - {9030D464-4C02-4ABF-8ECC-5164760863C6} - C:\Program Files\Common Files\Microsoft Shared\Windows Live\WindowsLiveLogin.dll
    O2 - BHO: Java(tm) Plug-In 2 SSV Helper - {DBC80044-A445-435b-BC74-9C25C1C588A9} - C:\Program Files\Java\jre6\bin\jp2ssv.dll
    O2 - BHO: Windows Live Toolbar Helper - {E15A8DC0-8516-42A1-81EA-DC94EC1ACF10} - C:\Program Files\Windows Live\Toolbar\wltcore.dll
    O3 - Toolbar: ICQToolBar - {855F3B16-6D32-4fe6-8A56-BBB695989046} - C:\Program Files\ICQ6Toolbar\ICQToolBar.dll
    O3 - Toolbar: &Windows Live Toolbar - {21FA44EF-376D-4D53-9B0F-8A89D3229068} - C:\Program Files\Windows Live\Toolbar\wltcore.dll
    O4 - HKLM\..\Run: [avgnt] "C:\Program Files\Avira\AntiVir Desktop\avgnt.exe" /min
    O4 - HKLM\..\Run: [NvCplDaemon] RUNDLL32.EXE C:\Windows\system32\NvCpl.dll,NvStartup
    O4 - HKUS\S-1-5-19\..\Run: [Sidebar] %ProgramFiles%\Windows Sidebar\Sidebar.exe /autoRun (User 'LOKALER DIENST')
    O4 - HKUS\S-1-5-19\..\RunOnce: [mctadmin] C:\Windows\System32\mctadmin.exe (User 'LOKALER DIENST')
    O4 - HKUS\S-1-5-20\..\Run: [Sidebar] %ProgramFiles%\Windows Sidebar\Sidebar.exe /autoRun (User 'NETZWERKDIENST')
    O4 - HKUS\S-1-5-20\..\RunOnce: [mctadmin] C:\Windows\System32\mctadmin.exe (User 'NETZWERKDIENST')
    O8 - Extra context menu item: Google Sidewiki... - res://C:\Program Files\Google\Google Toolbar\Component\GoogleToolbarDynamic_mui_en_60D6097707281E79.dll/cmsidewiki.html
    O8 - Extra context menu item: Nach Microsoft E&xel exportieren - res://C:\PROGRA~1\MICROS~2\Office12\EXCEL.EXE/3000
    O9 - Extra button: In Blog veröffentlichen - {219C3416-8CB2-491a-A3C7-D9FCDDC9D600} - C:\Program Files\Windows Live\Writer\WriterBrowserExtension.dll
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: In Windows Live Writer in Blog veröffentliche&n - {219C3416-8CB2-491a-A3C7-D9FCDDC9D600} - C:\Program Files\Windows Live\Writer\WriterBrowserExtension.dll
    O9 - Extra button: @btrez.dll,-4015 - {CCA281CA-C863-46ef-9331-5C8D4460577F} - C:\Program Files\WIDCOMM\Bluetooth Software\btsendto_ie.htm
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: @btrez.dll,-12650 - {CCA281CA-C863-46ef-9331-5C8D4460577F} - C:\Program Files\WIDCOMM\Bluetooth Software\btsendto_ie.htm
    O9 - Extra button: ICQ6 - {E59EB121-F339-4851-A3BA-FE49C35617C2} - C:\Program Files\ICQ6.5\ICQ.exe
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: ICQ6 - {E59EB121-F339-4851-A3BA-FE49C35617C2} - C:\Program Files\ICQ6.5\ICQ.exe
    O13 - Gopher Prefix:
    O18 - Protocol: skype4com - {FFC8B962-9B40-4DFF-9458-1830C7DD7F5D} - C:\PROGRA~1\COMMON~1\Skype\SKYPE4~1.DLL
    O23 - Service: Avira AntiVir Planer (AntiVirSchedulerService) - Avira GmbH - C:\Program Files\Avira\AntiVir Desktop\sched.exe
    O23 - Service: Avira AntiVir Guard (AntiVirService) - Avira GmbH - C:\Program Files\Avira\AntiVir Desktop\avguard.exe
    O23 - Service: ICQ Service - Unknown owner - C:\Program Files\ICQ6Toolbar\ICQ Service.exe
    O23 - Service: InstallDriver Table Manager (IDriverT) - Macrovision Corporation - C:\Program Files\Common Files\InstallShield\Driver\11\Intel 32\IDriverT.exe
    O23 - Service: Intel(R) IT Director (ITDirectorService) - Intel Corporation - C:\Program Files\Intel\IntelITDirector\itdirectorservice.exe
    O23 - Service: LightScribeService Direct Disc Labeling Service (LightScribeService) - Hewlett-Packard Company - C:\Program Files\Common Files\LightScribe\LSSrvc.exe
    O23 - Service: NVIDIA Display Driver Service (nvsvc) - NVIDIA Corporation - C:\Windows\system32\nvvsvc.exe
    O23 - Service: Cyberlink RichVideo Service(CRVS) (RichVideo) - Unknown owner - C:\Program Files\CyberLink\Shared Files\RichVideo.exe
    O23 - Service: Steam Client Service - Valve Corporation - C:\Program Files\Common Files\Steam\SteamService.exe

--
    End of file - 6092 bytes

mein laptop ist auch schon 2 mal einfach so ausgegangen während dem spielen. kann das damit zusammenhängen?

mfg

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. TaKeRu_Z

TaKeRu_Z ROM

die temp sind mit beiden progs bei:

GPU: 92C
    Core 0: 83C
    Core 1: 85C

spannung ist bei 12,45V

Last edited: Dec 21, 2009
  4. deoroller

Die Temperaturen sind für den Leerlaufbetrieb zu hoch.
    Wird heiße Luft aus dem Gehäuse geblasen?

5. TaKeRu_Z

TaKeRu_Z ROM

ja, beim zocken ist die luft wo rauskommt richtig heiß. kaum auszuhalten wenn ich die hand dran hebe.

6. deoroller

Dann muss dagegen unbedingt etwas getan werden, bevor es zu Beschädigungen kommt. Wie sieht es mit Garantie aus? Kannst du morgen mal den Händler anrufen, wo das Notebook gekauft wurde?

7. TaKeRu_Z

TaKeRu_Z ROM

habs im media markt gekauft, allerdings habe ich glaube nicht mehr den kassenzettel. muss ma gucken liegt alles bei meinem vater zuhause.
    dachte mir auch schon das da was nicht mit der lüftung oder so stimmt.
    wie läuft das dann ab? der hersteller ist samsung. wird der dann an samsung geschickt, und die gucken das dann an? hab den jetzt ca ein jahr, garantie müsste er noch haben.

8. deoroller

Du stellst dich im Service bei MM an und... mehr weiß ich auch nicht.
    Jedenfalls kann es dauern...

9. gue44

gue44 ROM

Hatte ich auch schon, probier es mal mit dem Staubsauger das Gebläse aussaugen, so hat es bei mir wieder geklappt.

10. TaKeRu_Z

TaKeRu_Z ROM

simpel, sehr simpel... wieso bin ich da vorher nicht drauf gekommen...es hat geholfen :aua:

temps gehen nurnoch bis ca 81C beim zocken. die cores sind bei 71C.

läuft wieder alles flüssig ^^

danke deoroller und gue44

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page