1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Laptop läuft zu heiß

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by Andyk88, Jun 5, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Andyk88

Andyk88 Byte

Hallo,

Mein Laptop läuft in letzter Zeit bei starkem Gebrauch sehr heiss.

Wenn ich z.B. ein bestimmtes PC-Spiel spiele,wird mein Laptop sehr heiss und geht nach einer kurzen Zeit einfach aus.Als ich das gleiche Spiel im letzten Sommer auf dem gleichen Laptop gespielt habe,hat alles wunderbar funktioniert.

Woran kann das liegen,dass der Laptop zurzeit viel heißer läuft als vorher?

2. Singapur

Singapur Halbes Gigabyte

Der Lüfter hat sich zugesetzt oder die Wärmeleitpaste ist ausgetrocknet.
    Wenn noch Garantie besteht, ab zum Service.
    Ursache 1 kannst du selbst beseitigen, Ursache 2 nur, wenn du etwas Ahnung von PCs hast.

3. Andyk88

Andyk88 Byte

An den Lüfter habe ich auch schon gedacht.
    Allerdings weiß ich nicht,wie ich daran kommen kann.
    Wenn ich unten aufschraube,komme ich nicht an den Lüfter heran.
    Man kann nur eine kleine Abdeckung in der Mitte und eine noch kleinere rechts aufschrauben.
    Der Lüfter sitzt aber mittig links unten,der Lüftschlitz ist ebenfalls auf der linken Seite.
    Mein Laptop ist ein Toshiba Satellite A100.

Last edited: Jun 5, 2008
  4. Andyk88

Andyk88 Byte

Kann mir denn keiner erklären,wie ich den Lüfter säubern kann?

5. Singapur

Singapur Halbes Gigabyte

6. Andyk88

Andyk88 Byte

7. christheb

christheb Byte

Ich hab mir mal nen bild von der unterseite reingezogen, da hilft scheinbar nur alle schrauben lösen.:sorry:

8. Blasphyrk

Blasphyrk Byte

Hatte mal ein ähnliches Problem. Mein Notebook hatte 2 Lüftungsöffnungen, die sich stark zugesetzt hatten. Das war so ein Kupferbauteil, was ich ausgebaut habe, nicht den Lüfter selbst. Dieses Bauteil habe ich gereinigt. Seitdem läuft alles wieder prima.
    Kenne mich zwar nicht so gut mit aktuellen Laptops/Spielen aus, aber ich würde mich wundern, wenn diese Wärmeleitpaste ausgetrocknet sein sollte. Außerdem beanspruchen die aktuellen Spiele natürlich z.T. erheblich das System, was sich dann auch in der Wärmeentwicklung zeigt. Wenn also vorher der Laptop noch gerade "kühl" genug war, kann er nun zu heiß geworden sein.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page