1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Laptop lahm gelegt

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by rocky020703, Jan 4, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Habe heute nachmittag Acronis True Image installiert. Dies verlangte einen Neustart.
    Beim Hochfahren ging ein Acronis Programm auf, welches ich beendete (abbrechen), da ich es nicht eingestellt habe.
    Seitdem macht der Laptop nichts mehr. Er lädt kurz bis ins Bios, dann tut sich nichts mehr. Bildschirm bleibt schwarz. Ich komm nicht in die Recovery, nicht in den abgesicherten Modus, nichts...
    Was ist passiert???????

Booten von CD geht.
    Gerade Data Becker Partitionsmanager eingelegt. Der zeigt für die Partition mit den Systemdateien etc. einen ungültigen Dateieintrag an.
    WIe finde ich nun raus welcher das ist????

Laptop 10 Tage alt, deshalb habe ich noch keine Recovery-CD erstellt.

2. ohmsl

ohmsl Viertel Gigabyte

3. Maja07

Maja07 Guest

Den Support des Laptop-Herstellers kontakieren. Dem erklären, was passiert ist. Vorher keine weiteren Rettungsmaßnahmen auf eigene Faust starten. Damit wird es u.U. nur noch schlimmer.

Allgemein der Hinweis: True Image ist erst ab Version 10 zu Vista kompatibel.

Ach ja, Recovery kann man vom ersten Tag an erstellen lassen. ;)

4. Das Brennen der Vista Recovery CD brachte leider nix. es fehlte eine Datei.

Nun habe ich das Problem allerdings identifiziert:
    winload.exe fehlt oder ist beschädigt :heul:

5. Maja07

Maja07 Guest

Der beste Weg bei so etwas mit einem brandneuen Rechner: Die Support-Hotline des Notebook-Herstellers anrufen oder eine E-Mail schicken.

Ansonsten: Angaben dazu, welche Version von True Image Du wie installiert hast (Typisch oder benutzerdefinierte Installation), welchen Vorgang Du abgebrochen hast und ob dieses Porgramm sich meldete, bevor Windows gestartet war oder erst danach, wären hilfreich. Hier und beim Support des Notebook-Herstellers.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page