1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Laptop langsam bei Spielen

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by Gesh17, Nov 18, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Gesh17

Gesh17 Byte

Hallo, ich habe mal eine Frage. Nachdem ich mich hier beraten lassen habe, habe ich nun den Laptop Acer Aspire 5741G vor mir stehen.
    Das sind die genauen Daten:
    http://geizhals.at/deutschland/a518766.html

Ich habe im Kaufberatungsforum gemeint, würde auch gerne Spiele spielen, aber mit durchschnittlerer Grafik. Jedoch habe ich nun einige Spiele (Counterstrike-Source, World of Warcraft, Battlefield Bad Company 2) ausprobiert und alle laufen nur mit Grafik komplett runtergedreht flüssig.

Bei der Windows-Oberfläche wird mir gesagt, dass alle Treiber aktualisiert und auf dem neuesten Stand sind, zu der Grafikkarte habe ich auch keine neueren Treiber gefunden.
    Die Temperaturen bewegen sich im Bereich von 40°C (CPU) und 60-70°C (Grafikkarte). Ich denke mal, dass die im völlig normalen Bereich liegen.

Nun zur Frage, ist das normal, dass der Laptop so läuft? Oder kann es noch an etwas anderes liegen?
    Den Laptop habe ich seit einer Woche, daher bezweifel ich zudem auch sehr stark, dass sich schon so viel Staub angesetzt hat, dass die Rechenleistung abnimmt.
    Vielen Dank im Vorraus
    MfG

2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Takten die Komponenten korrekt hoch? Lies mal die Taktraten von CPU und GPU unter Last (System mit Prime95 und dem ATITool voll auslasten) aus. Geht z.B. mit CPU-Z und GPU-Z.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page