1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Laptop Lautsprecher geben nach einer Weile keinen Ton

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by kbee38, Sep 10, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. kbee38

kbee38 ROM

Hallo ich habe seit ein paar Monaten ein Problem mit meinem Lautsprecher am Laptop. Nach dem Hochfahren ist wie gewöhnlich der Ton da. Man kann Musik hören usw. Nach ein paar Minuten wird er plötzlich stumm, obwohl ich an den Einstellungen nichts verändert habe. Die Kopfhörer funktionieren einwandfrei, so dass nachdem kein Ton mehr da ist ich auf die Kopfhörer umsteigen muss. Der Ton kommt über die Lautsprecher erst wieder, wenn ich nochmal neustarte.

Woran könnte es liegen?

2. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Ich tippe auf defekte Lautsprecher.
    Da aber keinerlei Angaben zum Laptop gemacht wurden :nixwissen

3. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

...und auch keine zum Betriebssystem, wird es schwer werden. Sonst hätte ich empfohlen, die Kiste mal unter Linux Live auf seine Audiofunktionen zu testen. Dann könnte man evtl. Windowsfehler ausschließen.

4. karina35

karina35 ROM

Hört sich sehr stark nach defekten Lautsprechern an. Hast du die Lautsprecher an einem anderen Rechner ausprobiert?

5. mike_kilo

Du könntest hier mal eine Kurzanleitung dazu posten. :D

Last edited: Sep 13, 2014
  6. kbee38

kbee38 ROM

7. mike_kilo

und was ist mit dem Linux-Test, ist der nun erfolgreich verlaufen oder ...?

8. kbee38

kbee38 ROM

wie genau mache ich den linux test? der begriff ist mir ehrlich gesagt ziemlich neu :/

9. mike_kilo

Anstelle dass man das installierte Windows für Fehlfunktionen verdächtigt, wird einfach mit einer bootfähigen Linux Live-CD (auch über USB-Stick möglich) gebootet, - es wird nichts installiert! - und auf gleiche Symptome unter Linux geprüft. Heißt also, man testet die Audiofunktionen unter Linux.
    Das kann man z.B. mit UBUNTU, Knoppix, Linux Mint etc. machen.
    Anleitung für Linux Live anhand Ubuntu:
    > http://www.pcwelt.de/forum/showthre...7-0-5-Stand-30-04-2013)&p=2142810#post2142810

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page