1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Laptop macht nur Probleme

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Lise1977, Dec 10, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Lise1977

Lise1977 ROM

Hallo! Ich bin noch ganz neu hier und hoffe es kann mir vielleicht jemand helfen...
    Mein Laptop macht seit ein paar Tagen Probleme und ich finde nicht heraus warum.Vor ein paar Wochen habe ich ihn mal plattgemacht weil nix mehr ging und dann lief auch alles wieder problemlos.
    Jetzt bleiben die Internetseiten oft hängen und lassen sich nicht beenden und ich wollte gerade eine Systemwiederherstellung machen aber das funktionierte bei mehreren Wiederherstellungspunkten nicht,da stand immer Die Wiederherstellung konnt nicht durchgeführt werden da sie unvollständig ist.
    Ich kenn mich nicht sehr gut mit solchen Sachen aus und weiss jetzt nicht was los ist.Gibt es ein Programm das nach Fehlern sucht und warum geht die Systemwiederherstellung nicht mehr?

2. matzelein

matzelein Kbyte

Wenn du mich fragst, dann ist irgenwo der Wurm drin.
    Wenn du nicht viel Ahnung hast, dann sichere deine persönlichen Daten und setze das System nochmals neu auf.
    Deine Beschreibungen sind zu vage, so dass der Fehler nicht konkret eingegrenzt werden kann.
    Der Fehler kann überall und nirgends liegen:

Falsche Software-Installationen bis hin zu Hardware-Fehlern.
    Wenn der Rechner hängt, dann kann das auf zu wenig Speicher hindeuten, aber auch die CPU-Auslastung kann das sein.

So kann Firefox schon mal die CPU-Last ganz nach oben fahren. Hatte ich auch schon nach verschiedenen Updates.
    Habe meine Browsereinstellungen gesichert und Firefox neu installiert und es ging alles wieder.

Wichtig wäre immer zu wissen, wann das Problem zum ersten Mal wirklich auftrat.
    Das läßt dann auch Rückschlüsse auf irgendwelche vorangegangen Installationen zu, die dazu führten.

Die Suche im Nachhinein ist oft sehr schwierig - da ist es einfacher das System entweder neu aufzusetzen oder ein regelmäßiges Backup der Systempartition zu machen und das dann einfach zurückzuspielen.
    Die Windows-Systemwiederherstellung kann man eh vergessen.

matzelein

3. Lise1977

Lise1977 ROM

Ich hab kein Firevox.Als ich das letzte mal den PC plattgemcht habe,hat es wohl 3 Versuche gebraucht bis er überhaupt wieder lief.Ich hab da leider echt nicht viel Ahnung.Kannst du mir sagen wie ich die Daten am besten sichern kann?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page