1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Laptop mit dem TV verbinden klappt einfach nicht mehr

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by modernSkill, Sep 11, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. modernSkill

modernSkill Kbyte

Also langsam nerven mich technische Sache, ständig hab ich einfach so irgendwelche Probleme und es klappt nie von Anfang an.

Hab den Mist Windows 8 auf meinem Laptop, als ich mein Laptop mal starten wollt, stand da das ich mein Laptop entweder reparieren muss oder Windows neu aufsetzen soll, egal was ich gemacht hab, die Anzeige kam immer wieder, sodass ich den Laptop dann "repariert" hab. Fast alle Dateien wurden gelöscht und Windows hat mir sogar eine Verknüpfung hinterlegt was alles gelöscht wurde, sehr nett.

Vorher lief auch nicht wirklich alles gut mit Windows 8, aber jetzt geht gar nichts mehr. Hab alles geupdatet, Treiber installiert, aber ich krieg keine Verbindung mehr zwischen dem TV und dem Laptop hin. Windowstaste + P bringt auch nichts. Erst war es so, dass ich am Laptop die Meldung bekam, dass kein zweiter Anschluss gefunden wurde, nach dem Treiberupdate bekomme ich diese Meldung nicht mehr, sondern mein Bildschirm bleibt einfach schwarz, sodass ich blind zurückschalten muss.

Am TV oder Kabel liegt es definitiv nicht, da die PS3 einwandfrei funktioniert. Kann nur am HDMI Anschluss oder Laptop liegen.

Wie kann ich den testen woran es liegt?

2. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Gerätemanager-Status prüfen und ggf. den Graka-Treiber beim Hersteller aktualisieren. Auch kannst du deinen unbekannten Laptop unter Linux Live mal testen, was die HDMI-Funktionalität betrifft.

3. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Wenn ich das oben so lese, solltest du Windows neu aufsetzen, und dann auf 8.1 updaten.

4. modernSkill

modernSkill Kbyte

Danke für die Hilfe, aber ich weiß einfach nicht, was die Technik gegen mich hat und immer verrückt spielt :D. Hab schon einige male meine technischen Probleme auf seltsame Weise gelöst.

Nach dem ich gestern Abend verzweifelt war und dann noch die Maus wie desöfteren unter Windows 8 nicht geht, hab ich wild auf Esc gedrückt und siehe da, der Laptop hat sich mit dem TV verbunden. Jetzt soll mir das ein EDVler mal erklären :D

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page