1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

laptop mit heimpc verbinden ... wie ???

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by the_strawberry, Dec 27, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hallöchen ..
    Ich habe vor ein paar Monaten zu meinem Heimpc noch ein Laptop geschenkt bekommen. Da ich zwischen den beiden oft Datein verschieben muss, jedoch nur einen Stick mit 72 (xD) MB speicher habe, wollte mein Bruder ein Netzwerk zwischen ihnen erstellen. Allerdings hat er dafür nie Zeit und so wollte ich mich allein daran versuchen.. jedoch hab ich garkeine ahnung davon :D
    Ich hoffe das mir jemand dabei helfen kann.
    hier noch ein paar Infos:
    ich habe auf beiden Pc´s WinXP und W-lan

Lg, strawberry

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Du kannst eine Netzwerkverbindung mit dem Router herstellen und dann Ordner freigeben. Arbeitsgruppe muss auf beiden PCs gleich sein. google einfach mal nach "heimnetzwerk mit router".

3. raptor321

raptor321 Byte

einfach wie schon gesagt einen Router dazwischen schalten und wie gewohnt mit dem Router verbinden.
    Dann unter Start, Systemsteuerung,Netzwerkverbindungen.
    Dort ist dann der WLAN adapter aufgeführt. Darauf dann einen doppelklick machen. Dann auf den Reiter Netzwerkunterstützung und dort steht die IP Adresse.

Nun auf dem PC auf dem Datein sind die verschoben werden sollen die Datein freigeben (rechtsklick auf den Ordner,Freigabe und Sicherheit, diesen Ordner im Netzwerk freigebn [vorher muss evtl die Dateifreigabe aktiviert werden wenn das beschriebene kästchen nicht da ist hierzu bitte google benutzen)unter freigabename einen namen eingeben. Dann an den.

Dann auf den PC gehn auf den die Daten sollen. Dort auf Start/Suchen/Computern oder Personen/nach einem Computer im Netzwerk
    dort die IP Adresse des anderen Rechners (wir erinnern uns oben steht wie das geht) eingeben und auf suchen klicken. Dann wird nach dem anderen Rechner gesucht und wenn er gefunden wurde einfach wie im Explorer doppelklicken und den gewünschten ordner auf die Festplatte kopieren.

ACHTUNG: Eventuell wird der vorgang von einer Firewall geblockt bitte daher vorher die Firewall vorher ausschalten (dann aber am besten die Internetverbindung des Routers falls vorhanden ausschalten) oder die richtigen einstellungen an der Firewall vornehmen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page