1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

laptop mit internet von pc verbinden

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by misslet, Jan 24, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. misslet

misslet ROM

hallo...aht evtl jemand zeit und lust mir bitte zu helfen?würde gern auch mit meinem laptop ins internet aber weis mir nicht richtig zu helfen, da der pc über kabel ins intern ihn mit meinem laptop finden kann,könnte mir bitte jemand das schritt für schritt erklären,leider kenn ich mich nicht wirklich aus...danke.

2. ZeppelinII

ZeppelinII Megabyte

Kannst Du mal bitte erklären, was Du damit sagen willst? Gewöhn Dir bitte eine lesbare Schreibweise an.

3. misslet

misslet ROM

oh sorry...also der pc geht über kabel ins internet und ich würde aber gerne mit meinem laptop auch in dieses internet können....

4. ZeppelinII

ZeppelinII Megabyte

Und wie soll die Verbindung wzischen beiden hergestellt werden?
    Hat der PC eine 2. LAN-Karte oder eine WLAN-Karte bzw WLAN-USB-Adapter und hat das NB WLAN?

Grundsätzlich geht das so:

http://www.netzwerktotal.de/inetfreigabe.htm

Oder hast Du zufällig - wie fast jeder - einen Router, den Du nicht erwähnt hast?

5. misslet

misslet ROM

also der pc hat klar einen router, einen speedport 2000 und die verbindung ist eine lan-verbindung,hoffe echt, dass du geduld hast,merke schon das wird nicht ganz einfach...

6. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Es gibt keinen Speedport 2000. Es gibt den Speedport 200, das ist aber kein Router sondern ein DSL-Modem.

7. misslet

misslet ROM

ja genau...

8. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Dann siehe Beitrag #4. Internetverbindungsfreigabe (ICS) heißt das Stichwort.

9. misslet

misslet ROM

ich dank euch ich lass es wohl...

10. ZeppelinII

ZeppelinII Megabyte

Wieso gleich aufgeben? Ist recht einfach.

Aber ein einfacher WLAN-Router ist gebr. bei ebay für 10,- € zu haben. DSamit wäre es noch einfacher und vor allem sicherer.

11. misslet

misslet ROM

ja danke..werd jetzt wartenbis wir eh ein neuen router bekommen von kabel bw dann versteh ich es auch besser wie des geht wenn der pc gleich kabellos ist,wenn nicht weis ich wo schlaue leute sind.danke:-)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page