1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Laptop mit Plasma bildschirm anschließen

Discussion in 'TV & Video' started by Yeah Yeah Yeahs, Feb 3, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo zusammen,
    ich hoffe ihr habt hierzu eine lösung.
    Ich möchte meine plasma panasonic viera tx-p50c10e mit meinem Toshiba Laptop L300 anschließen um Spiele oder auch ******* videos besser anschauen zu können.

Anschlüsse...
    Plasma hat : HDMI, Scart, Components
    PC hat : hat nur VGA

Ich weiß nicht wie ich Bild+Ton problemlos übertragen/synchronisieren kann. Habe schon viele Beiträge gelesen und auch bei Amazon nach dem passenden Kabel/Produkt gesucht aber bisher habe ich nichts gefunden. :aua:

Danke im Voraus.
    :)

2. Hallo.
    Zwei Lösungen:

Billig: Eine Adapterkette VGA auf DVI (ob D oder I weiß ich auch nicht) dann weiter von DVI auf HDMI.

oder Teuer:

Produktbeschreibung:
    ---10 Jahre Garantie---

• Einfaches konvertieren von VGA und Stereo Audio in ein HDMI Signal
    • Ideal zum Anschluß von PCs oder Notebook an einen High-Definition TV, Projektor oder Flachbildschirm
    • Ermöglicht eine klare und scharfe Übertragung - unterstützt Auflösungen bis zu 1080p
    • Plug and Play; Windows und Mac kompatibel

Spezifikationen
    • Computer-zu-Konverter Reichweite: Bis zu 5 m
    • Konverter-zu-Monitor Reichweite: Bis zu 5 m
    • Anschlüsse: Eingang, (1) VGA DB15 Stecker, (2) Cinch Audio rechts/link; Ausgang, (1) HDMI Buchse
    • Unterstützt Auflösungen von bis zu 1280 x 1024 und 1080p und Video Bandbreiten von bis zu 1.65 Gbps / 165 MHz
    • Entspricht HDMI 1.2a und unterstützt HDCP
    • LEDs für Strom und Verbindung
    • Inkl. 5 V DC / 1 A Netzteil; Kabel mit Ferritkern, 1.2 m
    • Abmessungen: 89 x 29 x 68 mm
    • Gewicht: 119 g

Lieferumfang
    • VGA auf HDMI Konverter
    • Netzteil und Handbuch

Hersteller MANHATTAN

keine Gewähr ich habe das Teil nicht.
    Allerdings stellt sich die Frage ob der Toshiba an der Headphone Buchse überhaupt ein vernüftiges Audiosignal ausgeben kann... das bezweifle ich stark. Dann wäre hier noch ein Adapter Klinke auf chinch notwendig.
    Gruß
    Ich
    PS ein möglicher Vertrieb wäre Reichelt ( www.reichelt.de) Bitte löschen falls solche Links nicht zulässig sind.

Last edited: Feb 15, 2010
  3. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Wie soll das gehen? DVI kann zwar das VGA-Signal transportieren, aber bei HDMI klappt das nicht mehr.
    Diese Lösung scheidet also aus.

Bleibt also nur ein (relativ teurer) Konverter von VGA auf irgendwas, was der TV hat, z.B. Scart (ca. 30€ gehts los, gute Konverter kostet aber auch gern noch mehr, mehr als 800x600 machen die aber nicht mit) oder das vorgeschlagene Kästchen auf HDMI, wenn man eine vernünftige Auflösung haben will.

4.  
    Last edited: Feb 16, 2010
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page