1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Laptop mit SSD - Lautlos, leicht, dünn und mobil

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Jocca, Dec 18, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Jocca

Jocca Byte

Hallo zusammen,

ich weiß, dass ich gut fahre, wenn ich vor einem Kauf die PC-Welt User nach ihrem Rat frage. Vielen Dank dafür.

Ich möchte mir zusätzlich zu meinem Desktop PC einen Laptop kaufen.
    Ich spiele nicht, nutze keine anspruchsvollen (Video-)Programme. Viel Speicherplatz brauche ich auch nicht (Netzwerkfestplatte zuhause).
    Displaygröße sollte zwischen 13-14" liegen. 15,6" ist mir fast schon zu groß.

Wichtig ist mir, dass er schnell Betriebsbereit, leise, realtiv klein und leicht ist.
    Habe vor kurzem in meinem PC eine SSD eingebaut und bin davon begeistert. Lautlos und schnell.

Folgende Artikel sind mir aufgrund der oben genannten Kriterien in den Sinn gekommen:

MacBook Air mit 13" Display

Allerdings würde ich wohl kein Macintosh nutzen. Bin mir nicht sicher, ob sich der hohe Anschaffungspreis deshalb rentieren würde

Acer Aspire S3 - allerdings mit Festplatte und nur 20GB SSD Cache

Die kleine Version - wie im Link - hat eine HDD und eine zusätzliche kleine SSD. Ich möchte allerdings keine HDD verbaut haben.
    Es gibt auch eine "bessere" Version vom Aspire S3. Da ist eine 240GB SSD verbaut. Allerdings auch 400€ teurer.
    Denkt ihr, es wäre sinnvoll die kleine Version zu nehmen, und selbst eine 128GB SSD zu verbauen?

Samsung QX 412

Der entspricht eigentlich auch meinen Kriterien. Allerdings ist er etwas dicker als die anderen.

Welchen der drei würdet ihr empfehlen? Oder gibt es Laptops, die ich noch garnicht in Betracht gezogen hab?

Vielen Dank dafür, dass ihr mir mit euren Erfahrungen helft.

Gruß
    Johannes

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Schau dir mal diese an.

3. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Man kann auch die SSD nachrüsten. Dann ist die Auswahl nicht so eingeschränkt und es kann auch billiger werden. Die Festplatte kann man dann in ein externes Gehäuse packen, was auch empfehlenswert ist für Datensicherung und mobiles Datengrab.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page