1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Laptop mit TV verbinden - VGA zu VGA klappt nicht??

Discussion in 'Smalltalk' started by Aima, Mar 27, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Aima

Aima ROM

Hallöchen erst einmal :o

Ich habe einen Dell Inspiron 1720, dieser hat einen VGA Ausgang und einen S-Video Ausgang. Jetzt möchte ich Laptop mit TV verbinden, der Fernseher ist dieser: Panasonic TH-42PZ70E, welcher einen VGA Eingang hat.
    Habe jetzt von einem alten TFT ein Monitorkabel benutzt aber bekam kein Bild. Der Laptop erkennt zwar einen 2. Monitor aber ich bekomme beim umschalten auf diesen Monitor kein Bild geliefert (Sender am TV ist richtig eingestellt). Über S-Video klappt es problemlos.
    Meine Fragen wären folgende:

Welche Verbindung ist qualitativ hochwertiger? S-Video oder VGA?
    Warum klappt das von VGA zu VGA nicht? Kabel defekt? Oder was könnte das Problem sein?

Dankeschön und LG Aima :wink:

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Welchen "Sender" willst du denn einstellen?
    Ich würde das ganze aber erst mal mit einem richtigen Monitor probieren, wenn es mit dem Fernseher nicht klappt. Eventuell unterstützt er ja nicht das eingestellte Format.

Besser ist auf jeden Fall die VGA-Verbindung, denn bei S-Video bekommst du nur die PAL-Qualität.

3. Aima

Aima ROM

Öh, also mein TV hat einen Sender, der PC heißt. Das meinte ich mit Sender einstellen :o

Bei S-Video ändert der Laptop die Auflösung für den Fernseher automatisch. Bei VGA nicht, aber da kann ich auch über die Software nichts ändern, sobald ich eine kleinere Auflösung einstelle springt er mir auf meine ursprüngliche Auflösung zurück :confused:

Den zu dem Kabel gehörenden Monitor hatte ich vor ein paar Monaten schon hier am Laptop laufen gehabt...mh

Also ich schätze, dass das mit der Auflösung irgendwie zusammenhängt? Hab am Laptop 1440x900...das ist natürlich für den Fernseher zuviel...

Gibt es da noch andere Software, um die Auflösung für einen zweiten Monitor zu ändern als die von NVidia?

LG Aima :wink:

4. Aima

Aima ROM

Hat sich erledigt. Habe eben den aktuellsten Treiber von der Dell Seite installiert und jetzt klappts merkwürdigerweise. Keine Ahnung, was das Problem vorher gewesen ist...aber egal, hauptsache es funktioniert ja jetzt.

Danke trotzdem!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page