1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Laptop mit Windows 8 Internet begrenzt

Discussion in 'Windows 8' started by Bressco, Apr 8, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Bressco

Bressco Kbyte

Hallo,

habe ein Laptop geschenk bekommen, nagel neu.
    Windows 8 ist installiert, ich wollte Windows aktivieren in dem ich mich mit W-Lan verbinde und daraufhin einen Update mache auf 8.1.

Leider steht dort dann rechts immer sobald ich mich verbunden habe "Begrenzt" egal ob mit W-lan oder mit Kabel direkt...

Bin in der Firma hier sind mehrere PCs angeschlossen so wie Notebooks.. alles funktioniert.. 3 Router, bei allen bekomme ich die Meldung "Begrenzt"

Was kann ich machen?
    Denke das es mit 8.1 behoben ist, aber wie kann ich ein Update ohne Internet machen?
    CD & so ist leider auch nicht dabei.

2. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

3. Eric March

Eric March CD-R 80

Um mal eine Nebelkerze zu zünden…
    das «begrenzt» kommt mir auch recht bekannt vor, das war bei 8 so und bei 8.1 auch. Ich hätte mir da Graue Haare wachsen lassen (OK, teilweise klappt das schon vorzüglich…) wenn nicht denn trotzdem das WLAN so schnell war wie es das zu sein hatte.
    Mit anderen Worten - was da begrenzt war (außer W8's Auskunfstfähigkeiten) ist mir immer noch unbekannt - nur ganz tot war das WLAN in dem Falle nicht.

@Bressco
    Du bist sicher, dass da auch wirklich nichts geht?

Eric March

4. Ich hatte dieses "Begrenzt" auch, nachdem ich in den Diensten den DHCP-Client beendet hatte.
    Nach der Reaktivierung war wieder alles gut.

Klaus-Peter

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page