1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Laptop mit Wlan als Zugang zum Internet für Fernseher nutzen

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Lightning24, Nov 2, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo miteinander,

folgendes "Problem stellt sich mir ". Seit vergangener Woche besitze ich einen Philips Fenseher mit Netzwerkanschluß (RJ45) für den Zugang zu Net TV.
    Nun habe ich keine Neztwerkdose in Reichweite und würde gerne meinen Laptop der per Wlan über eine Fritz Box Fon kommuniziert als Verbindung zum Internet nutzen. Am Fernseher selbst lassen sich alle relevanten Daten wie IP Adresse , Subnetzmaske, Gateway und DNS eintragen.
    Wie bekomme ich nun den Laptop dazu als Router zu agieren ?

Der Fenseher wird über ein Netzwerkabel an den Laptop angeschloßen, wenn ich das aber mache funktioniert das Wlan nicht mehr !?!

Über den einen oder anderen Tipp wäre ich sehr dankbar.

Gruß

2. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Du musst den Fernseher via WLAN in dein Netz einbinden.

3. Danke für den Tip, der Fernseher hat aber nur einen RJ45 Anschluß und kein integriertes Wifi. Deswegen ja meine Frage wie ich den Laptop so konfiguriere kann das er zum einen weiterhin via Wlan über die Fritz Box ins Internet geht und das der über RJ45 an den Laptop angeschlossene Fernseher Net TV empfangen kann.

Gruß

4. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Probiers mit einer WLAN-Bridge, empfängt per WLAN, und gibt die Daten per LAN an den Fernseher weiter.

5. Danke !
    Habe das gerade mal gegoogelt und denke das das funktionieren kann.
    Werde mir eine Bridge besorgen und es probieren.

Gruß

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page