1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Laptop Modem hängt immer nach 20 Minuten

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by qqqx3, Aug 1, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. qqqx3

qqqx3 ROM

Meine Freundin hat einen Laptop mit einem PC Tel Modem. Komischerweise bricht er die Verbindung zum Internet (egal welcher Prover und ob gesurft wird oder nicht) immer nach 20 Minuten ab. Anfangs konnte ich erst überhaupt keine Verbindung aufbauen, dann habe ich irgendwo im Internet gelsen, dass man für PC Tel Modems einen extra Befehlsausdruck benötigt.
    (n0s37=12). Dann ging es. Nun bricht er immer nach 20 Minuten ab. Das komische ist aber, dass die Verbindung nicht getrennt wird. Die Zeit läuft immer noch weiter nur es tut sich dann garnix mehr und die Programme wie der AOL Instant messenger zeigen an, dass keine Verbindung mehr existiert.

Hat jemand eine AHnung, was nun schon wieder los ist. Hat jemand das gleiche Problem gehabt und evtl gelöst?

Vielen,vielen Dank.

Ralf

2. Alexa

Alexa ROM

Ich habe auch ein Notebook und hatte das gleiche Problem. Ich bekam die Empfehlung Hintergrundprogramme, die automatisch im Hintergrund arbeiten , zu löschen oder die Automatisierung zu entfernen. Das waren einmal der Stromsparmodus ( bei Laptops nur wichtig, wenn man nicht am Strom hängt)in der Systemsteuerung unter Energieoptionen, das WindowsUpdate(Autom. Update abgeschaltet) und noch eins, dessen Name mir nicht einfällt.
    Zumindest habe ich in meinem BIOS das Power Saving von Maximum auf Disabled gesetzt. Was nun den gewünschten Erfolg gebracht hat, kann ich nicht sagen. Da ich von dem Problem damals so genervt war, habe ich alles auf einmal ausprobiert. Aber: es hat ja nun geklappt.

Alexandra

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page