1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

laptop-modem kein kontakt über cordless-analogumwandler zu provider

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by burger72, Sep 20, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. burger72

burger72 ROM

hallo,

ich hab ein problem mit einem laptop und dem internen modem. in meinem buero funktioniert jede einwahl ganz normal. direkter anschluss des modems mit kabel an einem analogumwandler. dfü mit arcor, freenet und aol funktioniert ohne probleme.

nur leider ist das laptop von einem kunden, bei dem das ganz nicht funktioniert. die einwahl geschieht ueber einen analogumwandler (t cordless ta) der mit der isdn-feststation per funk verbunden ist. das modem waehlt sich zwar ein, aber hat, wenn es gut geht, hoechstens 7 kbit uebertragung, obwohl ein 56 k-modem eingebaut ist. damit kommt zwar eine verbindung zustande, aber leider koennen keine seiten aufgerufen werden. die aol-software waehlt sich auch nach langem connect ein, aber bricht dann auch ab. hab es schon mit anderen kabeln versucht, leider immer der selbe effekt. komisch ist nur, dass an dem selben anschluss mit dem selben kabel ein anders laptop (sehr alt, klein und win95) ohne probleme mit aol verbunden werden kann.

jetzt steh ich da und weiss gar nicht mehr weiter. denke mal es liegt vielleicht am kabel oder an dem cordless analogumwandler.
    hat jemand einen brauchbaren tipp?

danke
    axel

2. burger72

burger72 ROM

danke schon mal. muss vielleicht dazu sagen, dass es frueher schon mal mit der selben konfiguration geklappt hat (lt. kunden ;-)) aber dann war ploetzlich das modem nicht mehr installiert. nach der neu installation weiss ich natuerlich nicht wie es vorher konfiguriert war. aber ich werd es mal mit dem tipp versuchen.

axel

3. burger72

burger72 ROM

das mit der Transferrate runtersetzen hat leider nicht funktioniert.
    hat noch jemand einen tipp?

danke
    axel

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page