1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Laptop-Monitor "schwabbelt" waagerechte Streifen

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by ilsePc, Jul 7, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ilsePc

ilsePc Kbyte

Hallo zusammen,
    auf meinem Monitor des Max Data NB 7100X aus dem Jahre 2004 gibt es waagerechte "Schwabbelstreifen". Wenn ich die weiche Oberfläche ein wenig streichele, werden sie mal stärker und "krisseliger" und manchmal gehen sie weg. - Liegt er im Sterben?

2. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Kann ein Displayfehler sein. Alterschwäche.
    Wird der Fehler auch beim Booten schon sichtbar?

3. ilsePc

ilsePc Kbyte

Nein, nicht sofort, - erst wenn ich eine Weile arbeite.
    Dann ist es auch beim Arbeiten im Internet oder beim word-Brief, also in allen Anwendungen.
    Wenn er im Sterben liegt, ... muss ich mich wohl damit abfinden.
    Was kann wirklich passieren, ich meine, - ganz blöd gefragt - auf den Inhalt hat es doch keinen Einfluss ???

4. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Zur Beruhigung, nein!
    Ein elektronisch bedingter Displayfehler selbst kann keine Daten löschen oder beschädigen, falls du das meinst.
    ein analoger Vergleich, auch wenn er hinkt:
    Wenn ein Mensch akut sehbehindert ist, so ist sein "Oberstübchen" und die Daten darin, immer noch intakt. ;)

Falls es ein Displaydefekt ist und kein Grafikkartenfehler:
    Bleibt nur der Austausch des Displays, (bei dem alten Gerät allerdings nicht rentabel), oder das NB an einen externen Monitor über den VGA-Ausgang des NB anschließen,
    auf Kosten der Mobilität.

Last edited: Jul 7, 2009
  5. ilsePc

ilsePc Kbyte

Danke, bin beruhigt, - ist ja bald Weihnachten...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page