1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Laptop nach 1 Stunde Ruhe -> Sehr langsam hochfahren

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by Fleexx, Jan 18, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Fleexx

Fleexx Byte

Hallo zusammen,
    ich habe mal wieder ein Problem mit meinem Laptop. Es ist so, dass ich ihn neu aufgesetzt habe und seit dem fährt der Laptop nach einer Benutzpause von ca 1 Stunde nur seeeeeehr langsam hoch (5-15 min). Wenn ich den Laptop hochfahre, runterfahre und 5 min später wieder hochfahren lasse, braucht er nichtmal 20 Sekunden, aber wenn er eine längere Benutzungspause hatte, braucht er irre lange, als würde er sich vorher erstmal "warumlaufen" lassen müssen. Das ist wenn man los muss und "schnell mal die Mails checken" will extrem nervig.. Weiss vielleicht jemand wodran das liegen kann? Habe schon nur mit Systemprogrammen gestartet, aber es hat nichts geholfen. Ich denke also, dass es nicht an einem anderen Programm sondern an Windows selber bzw. an einer Einstellung liegen muss. Kann natürlich auch sein das was im BIOS falsch ist, habe aber keine Ahnung davon und will nichts kaputt machen :S

Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte.

Mfg, Felix

Intel Core 2 Duo T6600 2.2 Ghz (2mb L2)
    4 Gb DDR2 Ram 1333 Mhz
    Nvidia geforce 8600m GT
    Windows 7 Home Premium 32-Bit

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. Fleexx

Fleexx Byte

Danke für die schnelle Antwort,

Es wurde festgestellt, dass Ihre Registrierungsdatei noch von anderen Anwendungen oder Diensten verwendet wird. Die Datei wird nun entladen. Die Anwendungen oder Dienste, die Ihre Registrierungsdatei anhalten, funktionieren anschließend u. U. nicht mehr ordnungsgemäß.

Neben einem Fehler des Volumenschattenkopie Dienstes habe ich nur noch das hier gefunden, kann damit allerdings relativ wenig anfangen was den Systemstart betrifft. Könnte dieses Ereignis den Start verzögern und wenn ja, wie kann ich das verhindern?

Der Speicher wurde beim letzten Leistungsübergang des Systems von der Plattformfirmware beschädigt. Überprüfen Sie, ob für Ihr System aktualisierte Firmware verfügbar ist.

Das ist mir auch noch untergekommen, allerdings nur 3 mal insgesamt und das Problem mit dem langsamen Start hatte ich eindeutig schon öfter.

Mfg, Felix

Last edited: Jan 18, 2011
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page