1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Laptop nach neu aufsetzten sehr langsam

Discussion in 'Hardware allgemein' started by UnderGround95, Aug 14, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Guten abend liebe community,

Mein problem ist es das main laptop nach neuem aufsetzten sehr langsam ist,
    Spiele die ich vorher spielen konnte laggen jetzt nur noch.

Mein system

Acer Aspire M3-581TG

Betriebssystem :Windows 7 Home Premium 64bit
    Processor : 4x Intel(R) Core(TM) i5-2467M CPU @ 1.60GHz bis zu 2,40GHz
    Ram : 4GB
    Grafikkarten : NVidia Geforce GT 640M 1GB und Intel(R) HD Graphics 3000 1760MB
    Bios : InsydeH2O version 1.13

Ich würd mich über hilfe freuen

MFG UnderGround95

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Läuft die Geforce bei den Spielen?

3. ja ich kann nicht mal ETS 2 auf niedrigster grafik spielen

kann es sein das es daran liegt dass das system vorher auf einer SSD gespeichert war
    oder das ein processor defect ist

MFG UnderGround95

4. deoroller

Was ist mit der SSD passiert? Eine Festplatte ist zwar träger, aber nicht so, dass Rechen- und Grafikleistung darunter leiden.

Poste mal eine Übersicht von HWInfo32 oder 64, so wie auf dem Bild.
    Das Bild kannst du auch so machen und bei http://www.abload.de/ hoch laden und verlinkten.

5. deoroller

Eine 20GB SSD ist eigentlich zu klein als Systemlaufwerk.
    So eine wird eher als SSD-Cache genutzt, um eine Festplatte zu unterstützen mit schnellen Programmstarts.
    Wie war Windows ursprünglich installiert? Hast du der SSD einen Laufwerksbuchstaben zugewiesen? Wenn sie als SSD-Cache gelaufen ist, hatte sie keinen und war unter Windows transparent, also unsichtbar.

6. mann konnte die nicht sehen aber irgendwas stimmt da nicht

ahh ich habe gerade in der beschreibung gelesen das die ssdals cache genutzt wurde

Last edited: Aug 15, 2014
  7. deoroller

Aber jetzt ist sie da. Mach mal einen Screenshot von der Datenträgerverwaltung.
    Wie hast du Windows vorliegen? Als Recovery-Version oder vollständige Installation-DVD?

8. als instalations dvd möchte mir aber vll eine reovery cd bei acer bestellen
    meinen sie vom arbeitsplatz ein bild?

ich musste alle treiber von hand instalieren

9. deoroller

Irgendwas ist da aber faul, da die Intel HD Grafik nicht aktiv ist.
    Die Geforce wird nur aktiviert, wenn es die Grafikanforderungen erfordern. Sonst würde die HD Graphics 3000 nicht in der Beschreibung auftauchen.

Datenträgerverwaltung

10. meine grafik einstellung ist so bei spielen schaltet sich die nvidia ein bei desktop anwenungen die intel

ist den mein processor gut? oder kann es sein das mein processor defect ist

ach und hier der screenshot

http://abload.de/image.php?img=datentrgerverwaltung67s9q.png

ich frage mich eine sache bei dem einen programm siht man nur 2 core´s (glaube ich ) aber mein laptop hat nen quadcore

11. deoroller

Beide Kerne der CPU takten bei Belastung hoch. Werden im Taskmanager 4 Kerne angezeigt?
    Der i5 hat 2 Kerne + SMT, was 4 Threads ergeben.

12. wie im taskmanager meinen sie vll im gerätemanager

im geräte manager werden 4 angezeigt

ist der prozessor den ok oder gut

13. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

Der Prozessor ist sicherlich nicht schuld. Deine Festplatte hat 37°C und dein CPU schon im Idle 65°C, daraus lässt sich schließen, dass du überhaupt keinen Gehäuselüfter eingebaut hast. Ah mist, ist ja ein Lappi. Trotzdem ist der etwas zu warm. Ist im Gehäuse viel Staub drin?

14. ne mache ihn rägelmässig sauber

15. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

Setze ihn am besten mal unter Last mit prime95 und beobachte dabei die Temperaturen. Zusätzlich kannst du Furmark anwerfen.

16. kann das vll bei dem problem helfen oder ist es am besten direckt eine recovery cd zu bestellen

17. deoroller

Recovery hat die korrekten Treiber so integriert, dass man Softwarefehler ausschließen kann.
    Der Laptop muss dann korrekt nach der Wiederherstellung funktionieren, wenn es keine Hardwarefehler gibt.
    Die DVD kann aber so viel kosten, wie eine neue Lizenz.

18. ich habe mich bereits erkundigt die recovery für meinen laptop würde mich 50€ kosten diesen preis halte ich für angemessen

19. deoroller

Das ist wohl billiger als den Laptop von einem "Fachmann" aufsetzen zu lassen, der sich das gut bezahlen lässt.
    Und du kannst die DVD immer wieder benutzen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page