1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Laptop Netzwerkkarte fehlerhaft

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by DaveLillo, Sep 17, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. DaveLillo

DaveLillo ROM

Hallo,

ich habe meinen Toshiba Sattelite L50 von Toshiba seit einem Jahr. Da ich diesen sehr intensiv nutze, Arbeit und Gaming, überhitzt seit kurzem die CPU (?) beim LoL spielen. Ich habe im Internet gesucht und gelesen, dass der Lüfter verstaubt sein kann, und man ihn reinigen sollte. Gesagt getan, Laptop geöffnet, eine Menge Staub vorgefunden und diesen entfernt. Wieder geschlossen, gestartet und alles funktioniert. Alles, bis auf die Netzwerkkarte. Wenn ich mich mit einem WLAN Netz verbinden will funktioniert das, aber ich habe kein Internet. Es steht zwar verbunden, aber wenn ich ins Netzwerk- und Freigabecenter gehe steht dort "Sie sind zurzeit mit keinem Netzwerk verbunden, obwohl, wenn ich mir die verfügbaren WiFi Netze anzeigen lasse, ich mit meinem Netz verbunden bin. Ich habe auch LAN ausprobiert, aber da erkennt er nicht ein mal, dass ich ein Kabel angeschlossen habe. An meinem Router kann es nicht liegen, andere Geräte funktionieren einwandfrei. Betriebssystem: Windows 10 (habe es aber schon seit Release und nie Probleme gehabt) Netzwerkkarte: Intel(R) Dual Band Wireless-AC 3160.

Achja: wenn ich in der Konsole " ipconfig" eingebe kommt folgendes:

Windows-IP-Konfiguration.

Mehr nicht.

Sollte ich ihn einfach reparieren lassen, selbst eine neue Netzwerkkarte einbauen oder etwas Anderes versuchen?
    Liebe Grüße, David

2. Silvester

Silvester Viertel Gigabyte

Es kann auch am BS liegen. Image machen und System neu installieren.

3. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

4. DaveLillo

DaveLillo ROM

@chipchap

Habe deinen Rat soeben befolgt, aber hat leider nicht funktioniert. Werde morgen Abend Silvsters Tipp probieren wenn mir mein Kollege eine Festplatte vorbei bringt, falls bis dahin keine anderen Vorschläge kommen. Trotzdem Danke!

Gruß, David

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Du kannst mal die anderen Netzwerkadapter, wie LAN und Bluetooth im Netzwerk- und Freigabecenter deaktivieren.

6. DaveLillo

DaveLillo ROM

Hat auch nichts gebracht... Trotzdem Danke!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page