1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Laptop / Notebook

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Aidan, Aug 3, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Aidan

Aidan Byte

Hallo,
    ich möchte mir ein neuen Laptop / Notebook kaufen !

Ich mache viel mit DVD - Video und Musikbearbeitung !

Kann mir da jemand was gutes empfehlen mit hoher Prozessorleistung und so .... ????
    Ich denke und gehe davon aus das Pentium besser ist als AMD oder !

Wer kann mir Tipps über Hardware / Notbook Marken und so geben ?

Danke im Voraus

Gruß
    Andy :rolleyes:

2. mario999

mario999 Halbes Megabyte

Intel Centrino is das beste.

Wie viel darf er denn kosten?

3. Schlemil

Schlemil Megabyte

Hallo, Andy

Meinst du nicht auch das diese Frage im Notebook- oder Hardware-Kaufberatungsforum besser aufgehoben ist? Schau doch selbst mal vorbei, da stehen schon einige Antworten dazu drin.

mfG, Manfred

4. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

*schieb*
    Diese Frage(?) kann man klar mit NEIN beantworten.
    AMD ist ein Chiphersteller, Pentium ist der Überbegriff nahezu aller CPUs von Intel...

Wenn es auch Mobilität weniger ankommt, wäre ein Pentium4 nicht verkehrt, denn Videobearbeitung kann der ganz gut - dafür saugt er im Nu das Akku leer und/oder muß lautstark gekühlt werden.
    Ansonsten wären Intels PentiumM (bei Centrino mit dabei) und AMDs Turion als echte Notebook-CPUs die bessere Wahl, damit hält das Akku länger.

Gruß, Andreas

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page