1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Laptop piepst

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Khalani, Jan 18, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Khalani

Khalani ROM

Hallo
    ich hab seit ein paar Wochen das Problem das mein Laptop in unregelmäßigen Abständen piept.
    Das komische an der Sache ist das dies immer kurze Zeit nach dem ersten Start vom Laptop kommt und nachdem ich ihn neugestartet hab nichtmehr...
    Das Spiel geht jeden Tag von neu los und mich regt es langsam echt auf.
    Aufschrauben und reingucken kann ich nicht weil dann die Garantie flöten geht aber einschicken will ich ihn genausowenig weil ich dann erstmal ewig warten darf bis ich die Kiste zurückbekomme.

Hab schon in mehreren Foren geschaut und dort wurde öfters mal aufs Netzteil getippt, nur kommt das piepsen auch wenn mein Laptop auf Akku läuft. CPU Temperatur passt auch das einzigste was ich aber nicht weis is die Grafikkarte die zeigt mir Everest leider nicht an.

Irgendwelche Ideen was ich tun könnte?

2. Abraham54

Abraham54 Kbyte

Du schreibst: "Das komische an der Sache ist das dies immer kurze Zeit nach dem ersten Start vom Laptop kommt", dass heisst also beim hochfahren?

Und ist es ein langsames oder schnelles piepen?

3. Khalani

Khalani ROM

Nene das Piepen startet so ca. 3 min nachdem der Laptop hochgefahren is und hört erst wieder auf wenn er aus is
    Das sind dann immer so kleine Piepintervalle also vielleicht son Piepen von ner halben Sekunde und manchmal halt mehrmals hintereinander is immer unterschiedlich.

4. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Wenn du ein funktionierendes Gerät haben willst, wirst du wohl eine Garantiereparatur in Anspruch nehmen müssen.
    Im schlimmsten Fall kann es dir sogar passieren, wenn du den Schaden jetzt nicht anzeigst, der Hersteller eine Garantiereparatur ablehnt, wenn das Ding dann irgendwann gar nicht mehr funktionieren sollte.

5. Khalani

Khalani ROM

Naja ich hab halt gehofft jemand könnte paar Gründe nennen was es mit dem Piepen auf sich haben könnte.
    Es gibt bestimmt mehr als genug gründe aber ich will halt noch das warscheinlichste evtl. probieren zu beheben
    Das mir hier keiner zu 100% das Problem nennen kann is mir auch klar und das ich den Laptop früher oder später einschicken muss wenn ichs nicht find is mir genauso klar.
    Ich hab nur gehofft ich könnte es verhindern ;)

6. Abraham54

Abraham54 Kbyte

Das piepen kommt aus den Notebook selber, nicht aus die Lautsprecher?

Wenn das erste, dan indertat die Garantie ansprechen.
    Dann hängt das piepen mit einen Hardwarefehler zusammen.

Kommen die pieps aus die Lautsprecher, dan liegt die Ursache eher bei etwas in Windows!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page