1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Laptop Problem bitte helft mir

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by BeckerChris, Nov 7, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Also ich habe ein sehr altes laptop geschenkt bekommen ( Cybercom 9889) aber ohne netzteil. Was für ein netzteil brauche ich? Unten drunter steht "Notebook: 19V --- (DC)2.6A"
    Aber auf dem akku steht " 10,8V 4.0AH"?! Und wenn ich das laptop mit einem 12v netzteil betreibe blinkt da eine lampe orange auf und nach der zeit wird die grün und wider orange. Dann kann ich das notebook auch starten. Nur irgentwie fährt das laptop nicht hoch.

2. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Nimm die Angabe auf dem Notebook, sonst zerlegst du dir u.U. die Ladeelektronik. 19 Volt sollten es demnach in jedem Fall sein. Was die Ampere betrifft kann man sicher ein paar zehntel von Idealwert abweichen, wenn man höheren Verschleiß (durch mehr Wärme) am Netzteil bzw. nicht ganz optimale Ladezyklen des Akkus in kauf nimmt.

Gruss, Matthias

3. Ist es denn schlimm wenn ich jetzt das laptop mit einem 12v netzteil betreibe?

4. Deff

Deff Megabyte

Gehe mal auf www.pollin.de und suche nach den Artikel SMP-70W

oder der Art.-Nr. 720649. Das könnte es sein, was Du suchst.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page