1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Laptop Recovery oder Normales Windows

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by me11, Apr 22, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. me11

me11 Byte

hi leute

Hab ein kleinesProblem: Ein Freund von mir hat sich einen Laptop gekauft über EBAY . Das Ding ist ein Asus Laptop Z8100G und hat keine CDS dabei, Weder Recovery noch Treiber noch irgendwas.Der vorbesitzer hat ein Windows XP installiert, doch nicht auf C sondern auf D. Auch die Geräte sind nicht installiert.

Jetzt meine Frage; Wie finde ich raus ob der Laptop mit Recovery zum Wiederherstellen ist oder ob ich den Formatieren kann. Und ein neues Windows aufsetzen kann. Bei Laptops ist es ja oft so das die Daten auf der Festplatte gespeichert sind, und deshalb ja die Recovery CD beiliegt.

Ich hoffe ich bekomme rasch eine Antwort von euch und bedanke mich im vorraus.

me11

2. Bonsay

Bonsay Viertel Gigabyte

In der Verwaltung hier genauer Datenträgerverwaltung mal schauen, ob es noch eine Partition namens Recovery oder Sicherung (oder ähnlich) gibt. Falls nicht, hat der Vorbesitzer diese gelöscht, als er Sein XP installiert hat. Dann bleibt nichts anders übrig, sich ein eigenes XP zu kaufen.
    Da aber der Vorbesitzer den Laptop mit installiertem System verkauft hat, solltet Ihr den mal fragen, wo denn die CD ist. Ansonsten hätte er das XP löschen müssen.
    Ein neues WIN kannst Du natürlich installieren, halt mit eigener WIN-CD und Key.

bonsay

3. me11

me11 Byte

hi du

Hab gestern in der Datenverwaltung nachgesehn
    Da Wurden statt 80 gig nur 50 ca angezeigt. Also D wo windows drauf war und C wo kein Windows drauf war. D war die primäre Partition und 1,97 gig waren nicht zugewiesen.(schwarz), Der rest war nicht vorhanden.Ich hab gedacht könnte eventuell eine linux partition sein, die nicht sichtbar ist.
    Könnten die 1,97 nicht zugewiesen, die sein, wo der Teil fürs Recovery gespeichert sind?

me11

4. Bonsay

Bonsay Viertel Gigabyte

Nein, da WIN ja (auch beim Wiederherstellen) darauf zugreifen müsste.
    Besorgt euch ein WIN und installiert es neu, da auch nicht sicher ist, was der Vorbesitzer noch so alles installiert hat (z.B. Virus, Keylogger usw es gibt noch viele möglichkeiten)
    Das nächste ist dann noch folgendes. Wisst Ihr, wie oft der KEY schon benutzt wurde? Es könnte sein, dass Ihr nicht mehr alle Updates bekommt da MS sagt -> Raubkopie.

Noch etwas anderes. Ich finde bei ASUS kein Notebook mit der Bezeichnung Z8100G/Z81G. Kannst Du mal die genaue Bezeichnung posten?

bonsay

5. me11

me11 Byte

danke für deine Antwort .
    Geh mal auf die Asus Homepage unter Notebooks und da gibts dann die Auswahl Z 8100/Z81G . sorry besser weis ichs net auswendig, weil hat das notebook mitgenommen.
    Aber du hast sicher recht wegen dem keylogger und so
    Das beste is ja das der oder die sicher die Platte formatiert hatte, damit ma die Daten nimmer lesen kann, der Witz daran is das wenn sich einer auskennt, das sowiso wiederherstellen kann.

6. Bonsay

Bonsay Viertel Gigabyte

Das hab ich schon versucht, aber es gibt dort nichts

Jein. Wenn die Daten einmal überschrieben sind, (durch die Neuinstallation) wird das aber nur mit einem Riesenaufwand und sicher nicht vollständig gehen.

bonsay

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page