1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Laptop runtergefallen

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by falter, Aug 5, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. falter

falter Byte

Oh je, ich brauche Hilfe, mein Laptop ist runtergefallen. Es war zwar in der Tasche und ist ca. 80 cm gefallen, doch jetzt habe ich den halben Bildschirm weiß mit feinen bunten Streifen. :heul:
    den oberen Teil kann ich benutzen, doch die Befehle sind verdeckt.
    Was ist da kaputt gegangen und wieviel kostet in etwa so eine Reparatur.

Kann mir jemand helfen?

2. Da wird wohl Dein Display hinüber sein.Was für ein Notebook ist es denn ?

mfg

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

4. falter

falter Byte

5. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Oh, da gibt es ja mehrere Möglichkeiten.
    Wenn du Glück hast, hat am Display nur ein Stecker gelöst.
    Falls sich ein Flexband zwischen Displayelektronik und Display gelöst haben sollte, ist ein neues Display fällig, Materialpreis 250..500€.
    Falls sich der Grafikchip teilweise gelöst haben sollte, ist ein neues Mainboard fällig, Materialpreis 350..700€.
    Genau kann dir das sicher nur ein kompetenter Notebookspezialist sagen.

6. falter

falter Byte

hab mal einen externen Monitor angeschlossen, Bildschirm bleib schwarz.

7. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Den wirst du wohl erst über die Tastatur aktivieren müssen.

8. falter

falter Byte

wie mache ich das?

9. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Handbuch lesen!

10. Bei meinem Amilo es ähnlich aus,da war es das Display..Es kann aber auch ein gelockertes Kabel sein.

mfg

11. falter

falter Byte

also, ich habe jetzt den externen Bildschirm angeschlossen, und den Deckel des Notebook zugemacht, jetzt funktioniert er.
    Habe ein normales Bild. und kann ganz normal arbeiten.
    Dann muß es wohl das Display sein oder?

12. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Sagen wir mal so, de Chance, dass es nicht das Mainboard ist, ist um einiges größer geworden.

13. Wenn Du es Dir zutraust würde ich den aufmachen und nachschauen ob ein Kabel sich gelockert hat,ansonsten wird Dir nicht anders übrig bleiben als den einzuschicken oder am externen Monitor zu betreiben.

mfg

14. falter

falter Byte

danke für die Antworten, werde es wohl bei Ebay an Bastler verkaufen

schönes Wochenende

15. baxxon

baxxon ROM

das gleiche ist mir passiert , nur , bei mir ging die systemreperatur mit älterem datum .jedoch friert das display nach unterschiedlichen zeiten ein...dazu kommt dass das herunterfahren nicht klappt .. "herunterfahren" läuft ewig..so muss ich den lappi mit der taste in der mitte ausschalten ..wenn ich glück habe startet er wieder neu , oder ich muss die reperatur cd einlegen und neu reperieren ...das problem bei mir ist: ich lebe hier in brasilien und es gibt keine technicer die einen lappi in deutsch reparieren können (HP 7000 )schon 5 jahre alt ...nur eben alles geht , aber nur eine zeit lang ..dann friert er ein ..

weis jemand eine brauchbare lösung?? danke

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page