1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

laptop (s-video) zu Fernsehernverbindung(scart) grauer Bildschirm kein Ton etc

Discussion in 'TV & Video' started by awsed, Dec 25, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. awsed

awsed Kbyte

hallo Communitymitgleider,

ich habe ein kleines Problem. Ich wollte mit meinem S-video zu Scart Kabel auf meinem Fernsehr Filme gucken die ich von meinem Laptop aus abspiele, leider ist der Bildschirm grau, es gibt kein Ton und er kann kein Video abspielen, wenn ich es Anschlisse.
    Ich habe eine ATI moblility Readon x700 xl.

Wäre echt nett wen mir einer helfen könne.

Danke!

2. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

3. awsed

awsed Kbyte

mhm ok danke, warscheinlich leigt es jetzt daran das mein Fernseher der 15 jahre alt sit, kein s-video unterstützt, das heißt ich muss Composite dingsda kaufen? Ich versteh aber nicht ganz wie ich das dann anschließen könne? gleich an den pc? aber dann passt doch das s-video kabel nicht.

ich bin verwirrt-.-

4. mike_kilo

Was hat denn nun dein TV für Videoeingänge?
    EDIT:
    Den gibt es grundsätzlich nicht per S-Video! Das ist eine reine Video-Signalübertrag.
    Für Audio muss via Cinch (rot/weiß) eine extra Leitung zum TV bestehen.

Last edited: Dec 25, 2008
  5. awsed

awsed Kbyte

ah ich habe noch einen neueren Fernseher dort funktioniert die Farbe, der Ton zwar nicht und darum werd ich mich noch kümmern, aber warum kann ich kein video abspielen? ist die auflösung des videos zu hoch?
    und was müsst ich alles kaufen damit ich so ein video mit tun auf einem Fernseher ohne S-video anschluss gucken kann?

Vielen Dank, bis jetzt hast du mir sehr weit geholfen.

Und bracuht mal für den Ton diese rote gelbe und weiße verbindungslöcher?

Last edited: Dec 25, 2008
  6. awsed

awsed Kbyte

nee an der Auflösung liegt es nicht ach dann hol ich mir einfach ein dvd player, kennt ihr vielleicht eins das in einem Laden gekauft werden kann, mäöglichst viele Formate abspielen kann (avi,mp4,xvid), und auch billig ist?

7. Silvester

Silvester Viertel Gigabyte

Pegelproblem. Unter www.thoms-on-web.de Downloads findet man einen kleinen Schaltung die das Problem behebt

8. awsed

awsed Kbyte

es tut mir leid also das ist mir einbisschen zu hoch, könntest du es mir mit deinen Worten erklären?

9. mike_kilo

Jeder TV, der mindestens einen Scart-Anschluß hat, kann auch per Scart-Adapter (kl. Schiebeschalter auf INPUT setzen!) externe Video-Quellen wiedergeben. [​IMG] < Beispielfoto
    Am TV dann diesen Eingang anwählen: AV, AV1,AV-S....oder ähnlich.
    Die rot/weißen "Verbindungslöcher" :D sind die Cinch-Stereobuchsen: Rot(rechter), weiß(linker) Kanal.
    Das gelbe ist für Video-Signal.
    Diese Frage würde ich im Hardwareforum "Kaufberatung" stellen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page