1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Laptop Samsung R40 Plus startet nach Windows-Installation nicht

Discussion in 'Windows 7' started by Blaeseha, May 13, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Blaeseha

Blaeseha Byte

Hallo,
    habe ein ähnliches Problem, ein Freund gab mir das Gerät zum neu aufspielen von Windows 7, da er sehr langsam wurde, er hat mit sowas nix am Hut.
    Ist ja auch okay, also Gerät mit heim genommen, mal hochgefahren und geschaut, Festplatte C hatte 40 von 50 GB belegt, also schon schön voll.
    Also CD rein, Installation gestartet, bei Partition aussuchen die C angeklickt, auf mehr Optionen und dann Formatieren ausgewählt und Installation gestartet, alles lief normal ab, hat den Lappi glaub zwei mal neu gestartet, dann kam den Computer zur ersten Benutzung vorbereiten, bis hier alles okay, dann kam Windows wird herunter gefahren, dann wurde neu gestartet, dann der schon beschriebene Balken und dann die Samsung Recoveryconsole.
    Mhhhh...
    okay, also dort auf Werkseinstellungen zurückgesetzt,dann kam ich zur Vista Oberfläche, also alles nochmal, Installation gestartet, Daten runter geladen hatte er noch, also mit Punkt 2. der Installation weiter aber da kam dann eine Fehlermeldung, also abgebrochen und Neustart, aber dann kam Boot Mgr fehlt und auch kein Balken mehr.
    Wollte die CD aus dem Laufwerk nehmen, aber das reagiert auf nix mehr, nicht mal der manuelle Auswurf.
    Habe dann gegoogelt, booten vom USB-Stick, den Stick eingerichtet mit der Win 7 CD, Bios umgestellt (Bootreihenfolge 1. USB, 2. DVD 3. HDD),
    Installation lief bis zur Fehlermeldung bei Installation Punkt zwei, also nochmal Installation gestartet und bei Partition auswählen, löschen angeklickt, nun wurde die Partition neu formatiert und eine neue (100 MB reserviert für System angelegt), okay Installation lief wieder bis zur ersten Verwendung, aber dann kam wieder, Computer wird herunter gefahren, dann weißer Balken und RecoveraKonsole von Samsung, wollte nochmal auf Werkeinstellungen zurück setzen aber jetzt kommt: Partition zu klein, bitte vergrößern. Nun bin ich am ende mit meinem Latein.
    Dazu zwei Fragen an euch:
    1. Wie kann ich die Partition wieder vergrößern, denn die 100 MB wurden neu angelegt (res. für System) Es gibt jetzt 4 Partitionen 1. OEM von Samsung ich glaube 10 GB, 2. die neue 100 MB, 3. 50 GB für die C, 4. 55 GB für D.) Festplatte schon ausgebaut und das mit Acronis Diskdirektor wieder zu korrigieren, schaffe es aber nicht hat immer was zu meckern.
    2. Besteht die Möglichkeit, wenn sich das DVD-Laufwerk verabschiedet hat, das Windows dann sofort wieder herunter gefahren wird?

So, mein Roman ist ferig:):):):), aber ich wollte nur mitteilen, was ich alles schon probiert habe,

Danke schon mal für eure Hilfe,

Gruß Blaeseha

2. root

root Megabyte

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Vor weiteren Installationsversuchen würde ich mal die Festplatte mit einem Tool des Herstellers überprüfen, ob sie keine Schäden hat.

4. Blaeseha

Blaeseha Byte

Ich habe die Festplatte mit Harddrive Inspektor Professionell geprüft und das SMART sagte Festplatte ist good. Habe ein Tool gefunden, wo man vom USB Stick ein Speicherprüfprogramm starten kann, das versuche ich mal als nächstes, evtl. liegt es auch am DVD-Laufwerk, das anscheinend defekt ist.
    Danke für deinen Hinweis, aufgeben gilt nicht :aua::aua::aua::aua:

5. Eric March

Eric March CD-R 80

Humbug, solche Tools. Siehe unten.

Vergiss S.M.A.R.T. - hat mich schon oft genug belogen. Die Wahrheit lieferte - siehe wiederum unten.

Ein Bootversuch mag helfen… →

Hol dir die UBCD. Damit kannst du mit MEMTEST86+ das RAM testen (jeden Riegel einzeln für 4-6 Stunden wenn nicht gleich Fehler kommen) und mit dem zugehörigen Tool des Herstellers die Festplatte.

Was für eins..?

Eric March

6. Blaeseha

Blaeseha Byte

Hallo Eric,

Habe dieses Tool herunter geladen und wenn ich mich nicht irre müßte es das sein was du empfohlen hast:

7. SUSE_DJAlex

SUSE_DJAlex Megabyte

Das UBCD ist eine ISO-Image, dieses musst du auf eine CD brennen. Vorher prüfen ob die Datei korrekt ist.

Die gebrannte UBCD starten und dort memtest86+ auswählen, durchlaufen lassen ( ca. 5-7 Stunden )

Ergebnis bitte hier posten...

LG SUSE_DJAlex

Last edited: May 14, 2012
  8. Silvester

Silvester Viertel Gigabyte

Hat dein Freund die Recovery-DVDs erstellt ? Wenn ja damit versuchen.
    Ich hab es schon gehabt das die Recovery-Partion und dessen Inhalt defekt war.
    Wenn nicht, so muß es sich ein Windows kaufen oder beim Hersteller nachfragen ob er für seine Kiste eines bekommt.

Aber besser ist es ein reines Windows zu installieren, dann die Treiber und zum Schluß die Anwendungen. Denn nur somit wird man den ganzen vorinstallierten Mist los.

9. Aggi67

Aggi67 Halbes Megabyte

Wozu dann noch eine Recovery-Installation für Vista, wenn doch Windows 7 drauf soll? Starte das Recovery doch gar nicht erst.

10. Blaeseha

Blaeseha Byte

@SUSE_DJAlex

Also ich habe dieses Programm über Google gesucht und so auf einen USB-Stick installiert:

http://www.tomshardware.de/foren/239992-78-ubcd-stick

Ich hatte glaub ich schon in meinem ersten Beitrag geschrieben, das das DVD-Laufwerk nicht mehr reagiert, weder über die Auswurftaste noch über die mechanische Entriegelung. Deshalb, im BIOS umgestellt auf 1. USB 2. DVD 3. HDD.
    Laptop startet und es erscheint:

SYSLINUX 3.51 2007-06-10 EBIOS Copiright (c) 1994-2007 H. Peter Anvin

Und mehr kommt da nicht, keine Auswahl was ich prüfen könnte, komme hier nicht weiter, gibt es eine neuere Version, die hier funktionieren könnte?

@Aggi67
    Ich würde gern Windows 7 starten, aber der PC startet dieses Recovery von selbst, komme da nicht raus.

@Silvester
    Nein ich habe keine Recovery DVD, dies ist auf der Partition OEM von Samsung, die startet selbstständig von dort.

Danke schon mal für eure Mühe

11. Blaeseha

Blaeseha Byte

Hab es mittlerweile geschafft und UBCD zum laufen gebracht und auch den memtest86+.
    Habe den Lappi 14 Stunden damit laufen lassen und er bringt keine error-meldungen.
    Kann es sein das der Test kontinuierlich läuft, bis er manuell gestoppt wird?

Anscheinend ist der Speicher okay!?

Hat noch jemand Ideen?

12. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

> Nein ich habe keine Recovery DVD, dies ist auf der Partition OEM von Samsung, die startet selbstständig von dort.

warum löschst Du die Recovery-Partition nicht einfach und installierst dann W7?

was Memtest86+ angeht, läuft es ewig bis man per Esc (oder sonstwie) abbricht - abgeschlossene Testdurchläufe werden unter "Pass" hochgezählt!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page