1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Laptop + SATA2-Kabel + SATA2-Festplatte

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Dave93, Sep 12, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Dave93

Dave93 Byte

Ich würde gerne an meinen Laptop eine Sata2-Festplatte anschliesen, die Interne des Laptops ist auch eine Sata2, allerdings soll diese Festplatte nicht im Laptop sein sondern außerhalb (genauer in meinem PC). Ich kann aber keinen Adapter finden, der mir erlaubt an dem Internen Sata2-Anschluss vom Laptop ein Sata2-Kabel anzuschließen.

So sieht der Anschluss am Laptop aus: [​IMG]

Und so der von der Festplatte (normaler Sata2): [​IMG]

Gibt es da überhaupt einen Adapter? Muss ich mir das selber basteln oder ist das eher eine schlechte Idee (das "Basteln")?

mfg

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Ich vermute mal, Du brauchst einfach eine SATA-Verlängerung (Strom+Daten).

3. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Ich vermute mal, Du brauchst einfach eine SATA-Verlängerung (Strom+Daten).

4. Dave93

Dave93 Byte

--Ich wollte nur einen Post--

Last edited: Sep 12, 2010
  5. Dave93

Dave93 Byte

Wow danke, das ist genau das wonach ich suche. Gibts so eine Verlängerung auch nur für Daten, aber dass sie bei einem Strom+Daten Stecker passt? Die nur Daten verlängerungen haben doch an der Seite so "Plastikstifte", wenn ich die entferne sollten die Verlängerung passen oder?

6. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

7. Dave93

Dave93 Byte

8. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

9. Dave93

Dave93 Byte

10. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Und die Platte läuft mit Heißluft?

11. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

:idee: soll wohl Saft vom PC kriegen!? aber der tiefere Sinn dieser ganzen Konstruktion erschließt sich mir nicht wirklich - muss aber auch nicht! :bse: :D

12. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Meine Güte, dann nimmst halt das erste von mir gepostete Kabel und zwickst die Stromleitungen weg!

13. Dave93

Dave93 Byte

Danke Falcon :D

Das wäre meine Not-Lösung gewesen, wenns allerdings ein Kabel gibt, wieso dann nicht das nehmene...

Strom kommt von wo anders, noch ist das eine Vision (PC und Laptop zu Vereinigen)

14. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

"vereinigt" haste da überhaupt nix und problemlosen Datenaustausch (ohne umstöpseln und evt. sogar ausschalten eines oder beider Geräte) schon gar nicht! aber wird schon werden ... :jump: :D

15. Dave93

Dave93 Byte

Ich weiß, ich weiß :D

16. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Heiße Luft scheint ja genug vorhanden zu sein ... :D :D :) .

17. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Doppelpost ...

Last edited: Sep 13, 2010
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page