1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Laptop saubermachen

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by fragewicht, Jul 17, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. fragewicht

fragewicht Byte

Mein Laptop ist am brummen hab das gefühl, dass der lüfter bisschen staubig ist, wie kann ich den saubermachen?

Und zwar sicher?

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Hauptsache der Lüfter dreht sich nicht (kann durch Nutzung eines Staubsauger passieren) und Du machst nix kaputt - dann ist es sicher.

3. fragewicht

fragewicht Byte

Soll ich den dafür denn aufmachen?
    Oder an den Lüfter halten?

4. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

wenn du den Laptop aufschrauben kannst, ja.
    1. kannst du dann nicht das Lüfterrad festhalten,
    2. bringt es nicht viel, höchstens absaugen der Lüftungsschlitze.
    Hat der Laptop keinen Namen?

5. olbert64

olbert64 ROM

Man kann den mit dem Staubsauger sauber machen, die Frage ist, ob das so gesund ist... bei mir hat es bisher aber immer gut geklappt.

6. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

:schieb: zu Notebooks!

Ich benutze Wattestäbchen um den fest sitzenden Schmutz aus allen Ecken weg zu bekommen.
    Auch Pressluft aus der Flasche kann hilfreich sein wenn der Sauger es nicht schafft.

Gruß kingjon

7. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

8. fragewicht

fragewicht Byte

bin nicht gut in english, aber noch eine frage: kann es nicht zu einer entladung kommen wenn ich ihn öffne?
    und dann ist ja alles im arsch?

9. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

vor Öffnen des Gerätes Akku entfernen und sich statisch entladen an einem mit Erdleiter verbundenen Gegenstand: blanke Heizkörperstelle, Wasserrohre usw.
    Ganz vorsichtige Menschen nehmen ein Antistatikarmband, antistatische Arbeitsfläche, passende Kleidung ohne Kunstfaser, keinen Teppich, blabla.......

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page