1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Laptop schaltet coundownlos ab und macht updates bei neustart

Discussion in 'Software allgemein' started by Donna, Feb 21, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Donna

Donna Byte

Hallo.

Eine Freundin von mir hat schon seit längerer Zeit einen Laptop.

Die letzten paar Wochen hatte sie das Problem, das ihr während das arbeitens mit dem Laptop, ihr Laptop einfach unterm arbeiten ohne Vorwahrnung ausgeschalten hat. Und wenn sie den Laptop wieder neu gestartet hat, dann hat dieser Updates gemacht.

Weiß jemand von euch woran das liegen könnte?
    Könnte das ein Virus sein?

Ich wäre euch sehr dankbar für antworten.

lg

2. Eric March

Eric March CD-R 80

Sorry, aber das sind viel zu wenige Informationen für eine angemessene Antwort.

Welches Laptop (Marke, Typ)?
    Welches Betriebssystem, wann installiert?
    Könnte ein Anwendungsprogramm ursache sein, nicht das Betriebssystem?

Wenn ich Windows annehme rebootet es normalerweise nicht ohne den Nutzer zu fragen, mindestens zu warnen. Dann installiert es aufgelaufene Updates (›lautstark‹) beim herunterfahren, nicht beim Hochfahren. Allenfalls dauert Letzteres ein wenig länger, nur bei Servicepacks mag beim Neustart etwas Besonderes passieren.

Eric March

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Wurde der Laptop mal innen gereinigt? Staub kann die Kühlung verschlechtern und dann schaltet er ab, wenn er überhitzt. .

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page