1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Laptop Schaltet sich ab

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by marco111, Nov 30, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. marco111

marco111 ROM

Also ich habe einen Acer Aspire 8930G und habe schon seit längerer zeit das problem das in vielen spielen auf einmal die fps in den keller gehen das heißt schon bei spielen wie wow auf "guter" grafik . Außerdem kommt es immer wieder vor das auf einmal der laptop einfach ausgeht so als ob man bei einem rechner den stecker zieht ich schätze mal es liegt daran das der cpu überhitzt (53C° so durchschnitt rum) hab aber angst den laptop aufzumachen und lüfter zu säubern kann mir einer sagen was ich da gegen machen kann oder ob das auch an was anderes liegen kann ?

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Dieses Problem haben viele Acer Laptop' Abhilfe könnte zusätzlich ein Kühlerpad bringen - habe ich selbst auch für mein Acer.
    Was aber nicht die Reinigung der Kühler bzw. des Lüfters ersetzt!

Gruß kingjon

4. marco111

marco111 ROM

Also hab jetzt auflösung getestet und nein hat leider nicht geholfen
    und nochwas wie reinige ich den lüfter an meinem alten rechner hab ich das oft gemacht nur ich hab halt beim laptop schiss weil ich hab noch 1 jahr garantie (schick demnächst auch ein) und will nicht das irgendwie die garantie verfällt weiß da jemand was also wegen garantie und ob das mir vlt gleich entgegenspringt wenn ich den laptop aufmach ^^

Last edited: Dec 1, 2009
  5. marco111

marco111 ROM

So nochmal ich ^^ also hab jetzt everest kurz durchgeguckt und meine temparatur im cpu is 61 C° graka is 9700m gt prozessor P8400 und jetzt kommt das erschreckende es zeigt an das ein prozeessor 100% ausgelastet is und der andere0 % das kann doch nich sein oder ? heißt das der läuft nur mit einem prozessor ? das könnte so einiges erklären oder ?

Last edited: Dec 1, 2009
  6. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Welcher Prozess lastet denn den Kern so aus?

7. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Dann würde ich da sowieso nicht dran rumschrauben und lieber gleich einschicken!
    Kannst aber dich schon mal auf eine längere Zeit ohne Laptop einrichten - Acer ist bekannt für seinen schlechten Service!

Hast du denn nun mal geprüft welche Prozesse es sind(Deo's Frage)?
    http://pcwelt-wiki.de/wiki/Prozess-Manager

Gruß kingjon

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page