1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Laptop schaltet sich aus!

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by gulo gulo, May 31, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. gulo gulo

gulo gulo ROM

HI,

mein Laptop schaltet sich bei der installation von winXp immer von selber wieder ab und das in unregelmäßigen abständen.
    Laptop: Acer Aspire 5112WLMI, AMD 64 1.6GHz 512KB Cache, 1 GB DDR2

Die vorgeschichte war, das ich das bios unter XP geflasht habe.
    Dann die HD formatiert und wollte Xp wieder audsetzen, nur schaltet er sich entweder wärend die daten von der CD kopiert werden oder spätestens wenn er von selber neu starten sollte selber ab.

Da ich dachte das es am neuen bios liegen könnte, habe ich es wieder auf die älteste version geflasht unter DOS, aber das hatte leider keinen Erfolg.

Ich habe auch schon gegoogelt aber nichts passendes gefunden.

Ich hoffe das irgendjemand für mich nen guten tipp hat.

grüße gulo gulo

2. Silvester

Silvester Viertel Gigabyte

BIOS Reste durchgeführt ?

Durch Zufall liegt ein Hardware/Wärmeproblem vor.
    Hardwaretest, oder den Lüfter (Kühltauscher) reinigen.

3. gulo gulo

gulo gulo ROM

nein bios reset habe ich noch nicht probiert. Muss ich dazu die batterie entfernen oder gibt es auch eine andere möglichkeit?

Das mit der überhitzung hab ich mir auch schon gedacht und habe den staub vom lüfter entfernt.
    oder gibt es noch andere maßnahmen die ich ergreifen könnte?

Am RAM liegt es auch nicht die module hab ich schon überprüft.

gruß gulo gulo

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page