1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Laptop schaltet sich manchmal automatisch aus (nicht runterfahren)

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by ConsoleRead, Nov 27, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. moin moin,

ich hab ein problem mit meinem laptop:

ich hatte vor Kurzem ein Wasserschaden. Die Tastatur und das Mousepad funktionieren nicht mehr. Mein Hauptproblem ist aber, dass er manchmal vor dem Starten des OS abstürzt, als hätte man den Stecker gezogen.

Das auftreten dieses "Phänomens" passiert nach einem Muster:
    Sobald der Laptop runtergefahren wurde kann man ihn 1/2 stunde erstmal nicht einschalten, ohne dass er sich abstellt. Sobald er sich aber abgestürzt ist und nicht hochgefahren muss man auch wieder 1/2 stunde zusätzlich warten.

Hat jemand irgendwelche vorschläge??????

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Wie wurde der Wasserschaden behoben? Schwamm drüber, oder wie? :bse:

3. alles auseinandergebastelt und trocken gemacht

bzw. war gar nicht so viel nass sondern fast nur die tastatur

4. deoroller

Da ist wohl irgendwo noch etwas hängen geblieben (Kalk) der einen Kurzen verursacht.

5. d.h. ich darf alles nochmal auseinander bauen?!!!!!!

son kack :sauer:

6. deoroller

Wieso du? Das kann auch der Service machen. Das kostet dann aber etwas.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page