1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Laptop schaltet sich nicht aus!

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Andy212, Jul 30, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Andy212

Andy212 Byte

Hallo!

Ich habe seit der installation von windows xp folgendes Problem:
    Wenn ich im Startmenü auf Ausschalten gehe, fährt der Computer eigentlich auch ganz normal herunter. Aber nach 2-3 Sekunden startet er automatisch wieder neu. Deshalb muss ich ihn immer "brutal" ausschalten(über Einschaltknopf).
    Updates und Treiber sind alle installiert, also an dem kann es nicht liegen.
    Habe einen Acer Aspire 5735z Laptop, wo vorher Vista installiert war.

Vielen Dank schon mal für eure Antworten!:bitte:

2. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

hi.
    Virus eingefangen ?

3. Andy212

Andy212 Byte

Nein,
    das glaube ich nicht, denn sonst hätte sich Kaspersky längst gemeldet.
    Außerdem besuche ich keine "schmutzigen" Seiten.

4. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Virenschutzprogramme erkennen nur Viren die bekannt sind also ein neuer aktueller Virus ist immer voraus,und die fängt man nicht sich nicht nur bei schmutzigen Seiten ein (sogar beim Öffnen einer E-Mail von einen ist das möglich,hatte ich mal das ich den PC nur durch ziehen des Netzkabels zum Stillstand brachte).
    mach mal einen Virenscann.
    http://www.pcwelt.de/forum/sicherhe...r-rootkits/134046-posten-hijackthis-logs.html

Last edited: Jul 30, 2009
  5. Andy212

Andy212 Byte

Hier die dateien:

Attached Files:

6. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Auswertung

D:\Xampp\mysql\bin\mysqld.exe

Eventuell schädlich! Laut unserer Datenbank läuft dieser Prozess nomalerweise in c:\apachefriends\xampp\mysql\bin\! überprüfen Sie, ob Sie die Datei kennen und führen Sie ggf. einen Virencheck durch. MYSQL Datenbank

C:\Programme\O2Micro Flash Memory Card Driver\o2flash.exe

Eventuell schädlich! Laut unserer Datenbank läuft dieser Prozess nomalerweise in c:\windows\system32\! überprüfen Sie, ob Sie die Datei kennen und führen Sie ggf. einen Virencheck durch. Related to O2Micro_Flash Memory Card

Ansonsten scheint alles ok.
    kannst aber selber schauen http://www.hijackthis.de/index.php

Last edited: Jul 30, 2009
  7. Andy212

Andy212 Byte

Hallo!

Das 1. habe ich auf meiner Datenpartition installiert, da falls ich das System neu installieren müsste, nicht meine Datenbanken und Dateien im Ordner verliere.

Das 2. ist virenfrei.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page