1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Laptop (SIS M760GX) an TV mittels Cinch

Discussion in 'TV & Video' started by HoG, Oct 6, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. HoG

HoG Byte

Hallo!
    Zuerst hoffe ich, dass diese Frage in der richtigen Kategorie aufgetaucht ist.

Ich möchte meinen Laptop an meinen TV anschliessen um das Bild auf den TV zu projezieren.

Was ich habe:
    - Laptop mit SIS M760GX Grafikkarte (Treiber: 6.14.10.3780)
    - KEIN S-Video Ausgang, dafür die Schnittstelle für externe Monitore
    - Ein Kabel/Adapter:
    - TV (Medion 20129A) mit Cinch, Scart, S-Video-Eingang (Front)
    - Adapter Cinch->Scart

Was ich versucht habe:
    1) Laptop und TV sind aus.
    2) Adapter an den Monitoranschluss gesteckt, festgeschraubt.
    3) Verlägerungskabel für Cinch (ist ein dreifaches, wovon ich nur den gelben für video genommen habe) an den Adapter und den Front-Cinch-Eingang (gelb) vom TV angeschlossen.
    4) TV angemacht
    5) Lappy gestartet

Das Bild ist dann total verzerrt und ich kann nur mit Mühe die "DOS"-Schrift beim Starten erkennen. Sobald WinXP geladen wird ist alles schwarz. Zudem zählt der TV seit dem Anfang die Zeit runter, da er meint kein Signal zu empfangen. Habe natürlich auf Extern Front-AV geschaltet.

Habe dann auch mal die Tastenkombination Fn+F5 versucht, aber dort ist nur der Laptop abgebildet.

Beim PC habe ich NVidia und ein schönes Kontrollzentrum, wo ich alles einstellen kann. Irre ich mich, oder gibt es sowas von SIS nicht?

Ist es so, wie ich es angeschlossen habe, überhaupt möglich das Bild vom Laptop auf den TV zu bringen?
    Was müsste ich ändern bzw. was gebt ihr mir für Tipps?

MfG
    HoG

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page