1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Laptop soll Games auf einem LCD TV darstellen

Discussion in 'Games für PC und Konsole' started by Trenham, Aug 27, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Trenham

Trenham ROM

Hallo,

ich habe ein Problem welches ich nicht in den Griff bekomme und hoffe ihr könnt mir helfen.
    Habe ein HP Notebook mit einer Geforce 7600 go und einen 40" LCD TV der eine max. Auflösung von 1920*1080 darstellt.

Ich bringe das Bild des Laptops via VGA Kabel an den TV und alles wird auch dargestellt. Desktop, Bilder, Videos. Alles kein Thema, die Ausgabe auf den TV wird auch in 1920*1080 von der Grafikkarte ausgegeben.

Nun ist aber mein Problem das ich kein Spiel auf den TV zocken kann da immer eine Meldung erscheint "Modus wird nicht unterstützt" Auch wenn ich die Auflösung der Grafikkarte auf die des Games abstimme bekomme ich die selbe Meldung. Habe auch den TV mal als Primären,Dual und erweiterten Bildschirm eingerichtet und es funktioniert leider auch nicht.

Hoffe ihr könnt mir da mal einen Tipp geben.

Vielen Dank :-)

2. CaptainPicard

CaptainPicard Viertel Gigabyte

1) Bei dieser Auflösung solltest du eher ein DVI-Kabel nutzen.
    2) Welche Bildwiederholfrequenz ist bei den Spielen eingestellt? Für einen LCD-TV sollten es 50 oder 60 Hz sein (ausprobieren).

3. Trenham

Trenham ROM

Danke für deine Antwort

zu 1. habe nur VGA als Ausgabeport am Laptop (kein DVI,kein HDMI)

zu 2. ja 60 Hz ist eingestellt und wird auch vom LCD TV akzeptiert.

4. CaptainPicard

CaptainPicard Viertel Gigabyte

Bei den Spielen auch? Meist kann man bei Spielen die Auflösung und Bildwiederholfrequenz separat zur normalen Desktopauflösung einstellen.

Mein TV macht FullHD auch bei Spielen klaglos mit, allerdings per DVI und getestet nur mit TMNations, andere Spiele habe ich nicht, arbeite nur damit.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page