1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Laptop soll über Wlan anderen Geräten (z.B Handy) den Internetzugang ermöglichen

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by Heyho87, Jun 19, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Heyho87

Heyho87 Byte

Hallo
    Ich besitze ein Laptop(er hat Netzwerkanschluss & Wlan) mit dem gehe ich über ein Kabelmodem ins Internet...Ich hab mir jetzt ein Handy mit Wlan gekauft...

Ich will mit dem Handy über Wlan zum Laptop ins Internet,der Laptop ist mit dem Kabelmodem verbunden

Frage:Ist es möglich das ich die Internetverbindung über Wlan weiterzuleiten kann, sodass ich mit dem Handy ins Internet kann?

Ich möchte mir nicht erst ein Wlanmodem kaufen...

was kann ich da um stellen in den Netzwerkeinstellungen das das geht oder gibts das Programme die das ermöglichen?

Mfg Heyho87

2. Heyho87

Heyho87 Byte

Ich wollt noch sagen: ich benutzte XP SP2

Noch was zum Thema von oben -> Kurz gesagt ich will den Laptop zum Wlanrouter umpolen...

Solltet Ihr fragen haben Bitte schreibt mich an. :danke:

3. Heyho87

Heyho87 Byte

So hab das jetzt hinbekommen Das der Laptop als "Wlanstation" arbeitet (Wlan aussendet) und das Handy findet auch das Netzwerk vom Laptop *Juhu*

Nur wie bekom ich das hin das der Lananschlüss (der über Internetverbindung verfügt) das Internet ans Wlan frei gibt???

4. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

5. Heyho87

Heyho87 Byte

Danke für die Links:bet: die haben mir etwas weiter geholfen...

Ich hab jetzt die IPs und alles eingetragen
    http://www.imagesave.net/viewer.php?id=278561IPs.JPG

aber es geht immer noch nicht.Hab auch die IPs und alles im Handy angegeben-->starte ich eine Internetseite läd es kurz und dann kommt: Internet Gateway reagiert nicht...hab auch die Firewall am Laptop aus gemacht das die nicht blocken kann.

Noch ne Frage: muss ich der Freigabe alles markieren?
    :guckstdu:http://www.imagesave.net/viewer.php?id=975772Freigabe.JPG

Last edited: Jul 6, 2008
  6. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Setze die WLAN-Verbindung zum Mobiltelefon in einen anderen IP-Bereich. 89.186.137.x ist ja nicht wirklich ein Klasse C Heimnetz. Außerdem muss für das Handy der Rechner das Gateway sein.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page