1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Laptop Sound

Discussion in 'Audio' started by Maxm123, Apr 24, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Maxm123

Maxm123 Byte

Also i hab hier das Problem das meine Laptoplautsprecher Soundwieder geben obwohl ich Kopfhörer in die Köpfhörerbuchse gesteckt hab.

Was geht hier ab?:bahnhof:

Könnt ihr mir schnell sagen was i da machen kann.

Meine Soundkarte bzw der Treiber is von Realtek. Version vom Treiber 5.10.0.5253

bitte brauch schnell hilfe

2. gugli

gugli Byte

Blöde Frage: Haste die Kopfhörer richtig eingesteckt?
    Normalerweise wird durch das anstecken ein Kontakt geschlossen ... und die Audiosignale werden nicht mehr zu den Boxen durchgeschleift. Sollte aber ein mechanisches (Schaltungs-) Problem sein. Hat nichts mit dem Treiber zu tun (korrigiert mich falls ich falsch liege).
    Probier (!Im ausgeschalteten Zustand!) mal die Kontakte mit "Kontakt 90" (das für Video und Tonköpfe) zu reinigen (gibts bei z.B. bei Conrad). Vorsichtig einsprühen und schön fleißig mehrfach Kopfhöhrerstecker rein und wieder raus, gut trocknen lassen. Mit etwas Glück gehts dann wieder. !!Nicht "Kontakt 60"(Kontaktspray), das ist zu aggressiv. (Auch wenn´s nur das in der kleinen Sprühdose gibt)!!

3. Maxm123

Maxm123 Byte

gut i probier das mal. aba es is ja so das kopfhörer und lautsprecher dann laufen.

wenn deine Idee nich klappt melde ich mich wieder

thx schon mal:)

4. gugli

gugli Byte

hmm.. simmt, wenn beide laufen wäre es wirklich ungewöhnlich wenns ein Kontaktproblem is.
    Hat denn die Abschaltung schon mal funktioniert?
    Ich gehe davon aus, dass du bei den Treibereinstellungen schon gesucht hast, ob es dort eine dementsprechende Einstellung gibt.
    Verwendest du die von Win bereitgestellten Treiber, oder die des Notebookherstellers? (Bzw. die von Realtek)

5. Maxm123

Maxm123 Byte

jo es ging schon mal.

i nehme den von realtek

kp ob ich hier auch ander soundtreiber habe

erklär mir wie ichs mache un ich probiers

6. gugli

gugli Byte

So ich habe nochmal etwas recherchiert.....
    http://209.85.135.104/search?q=cach...ten&hl=de&ct=clnk&cd=8&gl=de&client=firefox-a
    ... und es sieht doch nach Hardwaredefekt aus ....
    ...also doch wieder der Kontaktsprayversuch...
    Ich kenn die Realtek treiber nicht. Ich würde nochmal alle Einstellungen sowohl bei win sound als auch (falls Vorhanden) im Treibertool durchforsten...ansonsten bin ich auch überfragt.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page