1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Laptop started nach formation nicht von CD

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Ainu ni Qualin, Dec 8, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

Habe mit meinerm kumpel gestern seinen Laptop platt gemacht. Normal müsste er, wenn man die Windows CD reinlegt, von der CD starten und Windows einfach wieder Installieren. Tut er aber nicht. Er startet einfach nicht von CD.
    CD-Laifwerk ist vorhanden, First Boot eingestellt.

Er hat einen Acer Laptopmit den dazugehörigen CD-Gedöns.

Meine frage jetzt:
    Gibts irgendwo eine Windows XP Pro Edition die man, legal, runterladen kann und auf CD ziehen kann? Weil der Produkt-Key steht ja am Laptop. Wir brauchen nur eine funktionierende Win XP Pro Version.
    Oder machen wir sonst irgendwas falsch?

Danke schon mal
    MFG

2. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

Wie währe es mal im Bios die Bootreihenfolge zu ändern?

3. Habe ich doch hingeschrieben ^^

MFG

4. Sele

Sele Freund des Forums

Microsoft stellt keine im Handel erhältliche Betriebssysteme zum allgemeinen Download bereit.

5. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

Sorry überlesen............
    Wird die CD im anderen Rechner gelesen?
    Könnt ja auch sein das es am CD Laufwerk liegt....

6. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Wenn das formatieren mit der XP CD gegangen ist müsste doch auch das installieren weiter gehen beim Produktkey od.aktivieren könnte es dann Probleme geben wenn sie mit der Lizenz nicht zusammenpasst.
    Dann fragt doch mal im Feundes od.Bekanntenkreis ob euch nicht irgendwer eine borgen kann (SP2 integriert).
    Sicher das beim Produkt Key XP Pro steht ?
    Bei der Treibersuche die Seriennummer verwenden weil sonst kann man bei Acer sehr schnell einen verkehrten erwischen weiss ich von voriger Woche :D

Last edited: Dec 8, 2009
  7. Also die CD wird schon gelesen. Am Laufwerk kann es nich liegen.

Wir haben ausversehen zuerst Win XP Home draufinstallt, befor mir mein Kumpel gesagt hat, dass er Pro hat. Also Home deinstallt und Pro hat ja dann nicht funktioniert.

Ja, wenn mans nicht runterladen kann, dann bleibt mir ja nichts anderes übrig, als mir eine CD zu leihn.

Aufjedenfall danke für die Hilfe :)

8. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Ich enthalte mich.

9. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

ich sag nur mehr du musst das BS verwenden welches auf der Lizenz angeführt ist, von der Lizenz den Produktkey verwenden und wenn dann die Treiber,Virenschutzsoftware und Internetzugang installiert ist,online od.tel. aktivieren sonst wird das nichts.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page