1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Laptop startet Bild bleibt schwarz, was tun?

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Signs, Mar 31, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Signs

Signs Byte

Hallo User

Hab seit längeren ein Problem mit meinem Laptop der Marke Fujitsu Siemens Amilo. Der Laptop ist ca. 2 1/2 Jahre alt und seit neusten wenn ich ihn anschalte startet er normal nur der Bildschirm bleibt schwarz. Mir ist aufgefallen das er wenn man ihn fast zu macht der Bildschirm aufleuchtet so wie es sein sollte bewege ich ihn wieder ein bisschen geht das bild aus. Genauso habe ich versucht den Bildschirm bisschen auf und zu zuklappen, das hilft aber leider nix.
    Ich denke da ist irgendwo ein Wackelkontakt. Kann man diesen selber beheben? Wenn ja, wie?? Falls nicht was könnte sowas zum richten kosten?

Ich danke Euch schon einmal im voraus über Eure Antworten...:confused:

2. mcm666

mcm666 Halbes Megabyte

Der Monitor ist normalerweise mit einem flachen Kabel mit der Hauptplatine verbunden. Ich kann nur vermuten, dass dieses durch die Benutzung geknickt ist. Das Kabel selbst ist nicht teuer. Es kommt jedoch darauf an wie die Verbindung zwischen Monitor und Mainboard durchdacht wurde. Je nach Zeitaufwand kanns günstig oder teuer werden. Ich würde mich an deiner Stelle zunächst mit deinem Händler und wenn der dir nicht weiterhelfen kann/möchte mit Fujitsu Siemens in Verbindung setzen. Eventuell lässt sich da noch was auf Kullanz machen. Die Garantie ist ja noch nicht all zu lang abgelaufen bzw. vielleicht hast du ja auch 3 Jahre Garantie ;)

3. Signs

Signs Byte

Danke
    an sowas hatte ich auch gedacht, schauen wir mal was dieser dazu sagt :jump:

4. Gamelayer

Gamelayer Byte

Hatte das Problem auch.

Nur bei mir war die Festplatte kaputt.

Hast du denn mal versucht einen anderen Bildschirm über VGA anzuschließen?

Ansonsten ruf doch mal bei Siemens an.

Gamelayer

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page