1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Laptop startet, bootet aber nur nach vielen Versuchen

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by 321stefan, Jun 15, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. 321stefan

321stefan Byte

Hallo,
    ich bin ja der Meinung, dass es keine irreparablen Beschädigungen gibt,
    deshalb bin ich seit 5 Jahren immer noch viel mit meinem Laptop am arbeiten.

Neuerdings habe ich das Problem, dass beim Einschalten zwar die Statusleuchte aufleuchtet, Laufwerk und Festplatte loslaufen, aber das Display schwarz bleibt. Die USB-Buchsen geben nur einen kurzen Impuls bei einstecken (Lasermaus).

Ich musst die letzten Tage immer tricksen, um dann den Boot zu starten. Z.B. Startveruch oft wiederholen, Netzstecker ziehen und wieder einstecken, wiederholt auf- und zuklappen. Hat jeweils nur einmal geklappt.

Gleiches gilt für den Start aus dem Ruhe- oder standby-Zustand.

Kurz zum Gerät: Asus X70AB, Win7 Prof, AMD QL-65 2x2,1 GHz 32 Bit, 4 GB DDR3.

Andere BIOS-Batterie hat nicht's gebracht.
    Wo kann ich anfangen nach dem Fehler zu suchen?

Vielen Dank & beste Grüße
    Stefan

2. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Stimmt.
    Aber man muß die Kosten beachten.
    Riecht nach defekten Mainboardkondensatoren.

Entweder ein Gebrauchtgerät kaufen und die Daten überspielen oder das Mainboard selber reparieren.
    Das ist aber aufwendig und nicht ganz einfach.

Einige Werkstätten bieten eine Mainboard- / Grafikkartenreparatur an:
    http://www.ebay.de/sch/i.html?_odkw...+reparatur&_nkw=Asus+X70AB+reparatur&_sacat=0 .

3. 321stefan

321stefan Byte

Mist, das klingt leider viel zu plausibel.
    Schön blöd wenn man ihn gerade braucht.
    Dann hoffe ich mal er hält noch ein paar Tage durch, und dann werde ich das mainboard wohl ersetzen...

Danke für die Antwort ;)

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Bringt ein externer Monitor ein Bild?

5. AlmightyM

AlmightyM Byte

Eventuell mal den RAM raus, Kontakte auspusten und wieder rein, wäre nicht das erste mal, dass das was hilft :)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page