1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Laptop startet nach Neustart nicht mehr

Discussion in 'Hardware allgemein' started by antraxo, Apr 29, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. antraxo

antraxo ROM

Hallo,

ich habe folgendes Laptop: Y510P Lenovo

Ich habe ein Neustart gemacht (Keine Änderung vorher gemacht, also keine neue Software Installiert oder sonstiges), und jetzt wenn ich den Laptop starte, dann gehen die Ventilatoren für so 2 sekunden an und dann geht alles aus und nach so ca. 5 sekunden starten alle Ventilatoren automatisch wieder und laufen für so 30-45 sekunden und geht alles wieder aus.. Bildschirm bleibt schwarz.. Komme nicht ins Bios oder Boot Menu.

Habe schon probiert, akku zu entfernen, power knopf gedrückt lassen, baterie raus, festplatte raus und dann einschalten etc... etliche sachen schon getestet aber passiert nichts... Verstehe nicht wieso.. Hat alles funktioniert, aber ein Neustart und nix geht mehr...

Was könnte das für ein Problem sein? Motherboard tot?

2. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Hallo antraxo!

Willkommen im PC-Welt Forum! :)

Welches Betriebssystem hat der Laptop und wann wurde er gekauft?

3. antraxo

antraxo ROM

Vielen Dank!
    Er hat Windows 7 und wurde vor ca. 1 Jahr gekauft, leider hab ich die Rechnung nicht mehr :(

4. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Drücke beim Start SOFORT F8.
    Dann müßte der abgesicherte Modus erreichbar sein.
    Da kann man mal nach Fehlerquellen sehen.

Eine Rechnungskopie kann man sich erneut senden lassen.

5. antraxo

antraxo ROM

Passiert nichts... Ventilatoren starten wieder 2 sekunden , alles geht aus und geht wieder für 30 sekunden an... Auch sofort F8 drücken ändert nichts...

Problem ist, ich habe den Laptop in Bulgarien gekauft in ein Laden und Rechnung war ohne Namen, wie soll ich mir die denn nochmal zuschicken lassen :)

6. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

7. antraxo

antraxo ROM

Danke für die Seite... Sehe gerade Garantie wäre so oder so abgelaufen. Dort steht:
    Status:
    Abgelaufen

Beschreibung:

This product has a one year limited warranty and is entitled to parts, labor and carry-in repair service. In some countries, courier service will be provided. Many parts can also be delivered to you using the Customer Replaceable Unit (CRU) method.

Ist kein Deutschland wo es 2 Jahre Garantie gibt, nur ein Jahr...

8. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Dann musst du es auf eigene Rechnung reparieren lassen. Zuerst kannst du mal von einer Werkstatt den Fehler finden lassen und dann kann man weiter sehen.

9. antraxo

antraxo ROM

Aber anhand meiner erzählung hört es sich doch nach Motherboard an oder nicht?

10. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Kann sein.
    So ein Rohteil kostet aber schnell 150 ... 250 EUR.

Und die Montage ist nichts für Ungeübte.
    Da hat man schnell mal einen Multiconnector durchgerissen.

Das würde ich nur eine Servicewerkstatt duchführen lassen.

11. Eric March

Eric March CD-R 80

Kaufquittung? Hast du das Ding denn in Bar bezahlt? Wenn nein sollte sich irgendwo die Ausgabe belegen lassen und das genügt die Gesetzliche Gewährleistung beim Händler durchzudrücken. → Etwas mehr als 1 Jahr, W7; wie geht das?
    (Echt nur 1 Jahr Garantie? Mann, von dem Laden Lenovo hätte ich ein bisschen mehr erwartet…)

@Kollegen: die Beschreibung reicht doch nach der Hauptplatine. Die Tipps mit F8 oder der Frage nach dem Betriebssystem finde ich gelinde gesagt leicht daneben.
    Und eben deswegen nochmals der Hinweis an den TO zuzusehen den Händler einzuspannen.

Eric March

12. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Und Du glaubst wirklich, daß sich der bulgarische Straßenhändler zur Zusendung einer Rechnungskopie auftreiben läßt?

Na, Du hast ja Vertrauen ins Händlergewissen ... .

Ein Händler hat kein Gewissen beim Handeln.

13. Eric March

Eric March CD-R 80

Wo stand was von Bulgarien?
    Und selbst die sind in der EU. :D

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page