1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Laptop startet nicht, dauerhaft Bluescreen, Registry .. ? Daten sicherbar ?

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by Mothula93, Apr 7, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Mothula93

Mothula93 ROM

Hallo,
    ich habe folgendes Problem:
    Immer sobald ich meinen Laptop einschalte kommt das Toshiba Bild und dann nen Bluescreen und startet sofort wieder neu und das beliebig oft.
    Ich kann zwar F8 drücken um auf den Bildschirm zu stoßen:
    http://www.supportnet.de/articleimage/2328223/01-Windows-7-Erweiterte-Startoptio...
    Aber das bringt mir nichts, es ist nichts davon möglich zu machen, denn Bluescreen kommt immer wieder oder PC hängt sich komplett auf.
    Es ist also egal was ich aus der Liste auswähle, entweder hängt er sich komplett auf, oder er bekommt nen Bluescreen, auch Abgesicherter Modus.

STOP: 0xc0000218 {Registrierungsdatei fehlgeschlagen}
    Die Registrierung konnte die Struktur(datei):
    \SystemRoot\System32\Config\SYSTEM oder ihr Protokoll oder ihre Alternative nicht laden.
    Die Struktur ist beschädigt, nicht vorhanden oder nicht beschreibbar.

Kam auch einmal diese Meldung, aber jetzt kommt sie gar nichtmehr, jetzt weiß ich nicht ob Windows das nur einmal anzeigt, oder ob es jetzt nichtmehr daran liegt.

Es ist immer die gleiche Fehlermeldung (http://www.pcbrandes.de/resources/bluescreen_winxps.gif) und ich wollte wissen, ob es noch möglich ist die Registry zu reparieren und noch auf meine Daten zugreifen zu können, bzw. ob es möglich ist den Laptop nicht formatieren zu müssen ? Das ich ihn ganz nomal wie gewohnt nutzen kann?
    Und wenn ichs nicht selber hinbekomme, wie teuer es ist soetwas beheben zu lassen?
    Ich denke mal das es an der Registry liegt, aber es ist komisch, gestern oder vorgestern hab ich es sogar mal geschafft den Laptop 30 Minuten am laufen zu lassen, ich weiß nicht wieso das ging ...

Laptop: Toshiba Satellite P200-177

MfG

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Wenn du so weiter machst, wirst du an deine Daten nur noch über deine Datensicherung kommen.

Nach meinen Erfahrungen handelt es sich hier um einen Festplattendefekt.

3. Mothula93

Mothula93 ROM

Mir hat vorhin jemand diese Information gegeben:
    Windows CD/DVD ins Laufwerk, beim Starten davon booten, und eine Reparaturinstallation ausführen.

mh..

4. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Besorge Dir eine Linux-Live-CD, boote damit und kopiere Deine Daten auf einen USB-Stick, externe Festplatte etc.
    DANN kannst Du nach Herzenslust Reparaturversuche starten oder erstmal die Festplatte mit einem Herstellertool auf Fehler überprüfen, ohne daß die Daten ganz weg sind.

5. Mothula93

Mothula93 ROM

Hallo, danke für deinen Tipp!
    Kannst du mir erklären warum gerade eine Linux-Live CD ?

Bzw. Wie boote ich davon? Er zeigt mir das Toshiba Zeichen, dann lädt einmal der Ladebalken durch und kommt wieder Bluescreen und restartet und wenn ich will kann er das den ganzen Tag so weiter machen.

.. :(

6. magiceye04

Weil so ein Linux Dein Windows völlig unberührt läßt, es bootet direkt von CD.
    Setzt natürlich vorraus, daß Du genau weißt, wo die zu sichernden Dateien liegen, was bei "Desktop" und "Mails in Outlook" gar nicht so einfach ist...

Die Bootreihenfolge wird normalerweise im Bios eingestellt. Sollte möglichst auf 1. CD/DVD, 2. Festplatte stehen. Da mußt Du mal bissel suchen, ggf. im Handbuch blättern, wie Du ins Bios kommst.

7. Mothula93

Mothula93 ROM

Ins BIOS kommen ist kein Problem, das geht wohl, nur habe ich eine Linux-Live CD nicht ..
    Nur was meinst du genau damit, dass es schwer sind die Datein aufm Desktop zu finden ?
    Ich habe alle wichtigen Ordner aufm Desktop, was wäre denn dann das große Problem ? :/

Bist du dir denn 100%tig sicher das man damit die Daten aufjedenfall sichern könnte ?
    Wo bekomme ich diese Linux-Live CD her und gibt es nicht auch verschiedene Arten davon?

MfG

8. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Unter einem Life-Linux wird dir ja nicht dein Windows-Desktop angezeigt. Du musst also wissen, wo du in der Dateistruktur deine relevanten Ordner und Dateien findest.

9. magiceye04

Jupp, der Desktop ist halt irgendwo unter den eigenen Dateien, bei Deinem Useraccount versteckt.
    Bei meinem XP z.B. c:\Dokumente und Einstellungen\magiceye04\Desktop\

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page