1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Laptop startet nicht mehr.

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by fefe, Jul 24, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. fefe

fefe Byte

Hallo leute
    Ich habe ein (großes) problem.
    Mein medion Laptop startet nicht mehr.
    Ich hatte ihn an und der Akku ist leer gegangen.
    Dann wollte ih ihn wieder starten und es ging nicht es kam man soll nach Problemen die das Starten verhindern suchen.Gut das lief ewig ist aber nichts passiert.
    Dann nochmal versucht zu starten
    Jetzt kommt das garnicht mehr nurnoch eine Fehlerseite nach dem dings ob man von CD booten soll das Windows nciht starten kann und man soll diie Windows CS einlegen und nach Fehlern suchen. Der Grund wäre eine Software oder HArdware änderung.
    Wenn ich das mache findet er kein Betriebssystem. Man soll dann nach Treibern suchen da weis ich aber nicht wo die sein sollen.

Und wenn ich versuche Windows 7 neu zu installieren dann kommt ewig Setup wird gestartet .... circa 1-2 h hab ich das schon laufen gehabt und nichts ist passiert.
    Was soll ich machen?

Habe leider auch kein Geld für einen neuen Laptop (bin Schüler)

2. Silvester

Silvester Viertel Gigabyte

Mal Akku raus und nur mit Netzteil versuchen hochzufahren.
    Nun kann man eruieren was defekt ist. In massen mit Teilequertausch.

Hat das Notebook noch Gewährleistung, dann Hersteller kontaktieren.
    Ansonten schauts schlecht aus.

3. fefe

fefe Byte

Also im Bios ist nichts umgestellt.
    Ich habe Ubuntu zum Laufen gebracht zwar bis jetzt nur über CD.
    Ich versuche es zu installieren sieht aber aus als würde es genauso "Hängenbleiben" wie das Win 7.
    Hilft mir das weiter?(kann man jetzt erkennen was "kaputt" ist)

Kann man von einer externen Festplatte booten?
    mfg fefe

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Wird die eingebaute Festplatte nicht mehr vom BIOS erkannt?

5. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Wie auch? Ansonsten lädt man die Standardeinstellungen und speichert sie ab.
    Du hast hoffentlich eine ordentliche Wiederherstellungs-DVD für dein W7.
    nein
    Wenn du es im Bios einstellen kannst und eine sinnvolle Installation auf der Festplatte ist...

Wenn du bis jetzt noch keine Veränderungen an der Installation vorgenommen hast, versuche folgendes:
    - Netzteil abziehen
    - Akku herausnehmen
    - für ein paar Sekunden den Einschaltknopf betätigen
    - Netzteil anstecken und einschalten
    - berichten.

6. klingt nach ner festplattenbeerdigung...:comprob:

7. fefe

fefe Byte

Also ih kann unter Ubuntu keine Festplatte öffnen...
    Und wenn ich versuche ubuntu zu isntallieren kommt das er die partition nicht löschen kann.
    ich glaube das die Festplatte den Geist aufgegeben hat.
    :bitte:
    ich mach jetzt mal noch das ihr geschrieben habt

8. deoroller

Du kannst mal im BIOS gucken, ob man den SATA-Controller auf IDE- oder Kompatibilitätsmodus einstellen kann.

9. fefe

fefe Byte

@deoroller
    Nein das geht nicht.

10. deoroller

Dann kannst du die Festplatte ausbauen und an einem anderen PC anschließen und mit einem Herstellertool nach Fehlern suchen lassen.
    Dort kannst du dann nach Möglichkeit auch Daten sichern.

11. fefe

fefe Byte

Ich habe gerade mit jemanden der sich auskennt telefoniert.(ein Freund)
    Er hat gesagt das er glaubt das es eher am betriebsystem liegt und man müsste im Dos irgendwelche Dateien nach old umbennenen.
    er kann as aber leider nicht übers Telefon machen (und verbei kommen kann er auch schlecht aus der Schweiz :D)
    Was heißt das und was sagt ihr dazu?
    liebe Grüße fefe
    :heul:

12. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

falscher Thread

13. fefe

fefe Byte

Ich komm schon ins BIOS... aber ich glaube nicht das es am betriebsystem liegt.
    Nichtmal Linux lässt sich installieren.

14. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Kontrolliere mal, ob die Festplatte an einem anderen PC mittels eines USB-Adapters ansprechbar ist.

15. fefe

fefe Byte

Hab ich gemacht.
    Wird installiert (hardware erkannt)
    Aber wenn ich dann Explorer etc. öffne wird sie nicht angezeigt im prinziep ähnlich wie im Laptop drin.
    ich geh jetzt heute mal zu K&M und holl ne Festplatte udn versuchs.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page