1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Laptop startet nicht von CD

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by RockDaHouse, Jan 25, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo ich habe heute versucht den Laptop meiner Freundin nocheinmal zu neuem Leben zu erwecken. Ich habe also ihre Daten gesichert und die Back-up Disk eingelegt um den Stand unmittelbar nach der Erstinstallertion wieder herzustellen.
    Leider war die CD fehlerhaft, und nun habe ich versucht die Windows XP Pro Installertion selbst zu starten...

Erstmal ein paar Daten zum Laptop:

Acer Extensa 4100
    Intel Pentium M processor 1.60GHz
    PhoenixBIOS Setup Utility

Ich habe unter dem Menüpunkt Boot, das booten von CD-Rom nach oben geschoben und im Menüpunkt Main das F12 Boot Menu aktiviert. Nach einem neustart kann ich nun von CD starten.
    Das Problem ist aber das ich eine Fehlermeldung erhalte egal wie ich den PC versuche zu starten. Ich nehme an das die unvollständige Back-up installertion irgendwas kaputt gemacht hat.
    Hier ein Screenshot der Fehlermeldung.

Ich hoffe das mir jemand helfen kann

2. mittlerweile habe ich ein anderes Problem...

Ich habe die Festplatte mittels DBAN komplett formatiert und möchte nun das Windows neu aufspielen. Ich habe im BIOS wieder das booten von CD eingestellt und nun kommt die Fehlermeldung:

Operating System not found.

was kann ich nun tun wenn er nichtmal auf die CD zugreift...

3. FloZz

FloZz Byte

Stell den BIOS mal auf die Standard-Einstellungen zurück. In der Regel gibt es dafür eine Option. Wenn er dann nicht von der CD bootet kannst du ja die entsprechende Einstellung ändern.
    Warum hast du das wieder einstellen müssen?

4. hat sich erledigt. ich habe windows wieder aufspielen können und der laptop läuft wieder.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page